• TÜV, Dekra, Küs usw. sind privatwirtschaftliche Unternehmen und sind daher frei in der Preisgestaltung.

    Ah, oh, wieder etwas gelernt. Dankeschön

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • "Ein Schelm der anderes vermutet." Ich stand ja nicht Nebendran.


    Damit meinte ich den Argumentationsgrund der Händler :)


    ich gehe jede Wette ein, dass da gnadenlos alles erneuert wurde.


    Das dürfen sie ja gar nicht. Es sei den du hast so ne Floskel benutzt wie " Bitte TÜV-fertig machen". Dann wird natürlich geklotzt bis die Kreditkarte glüht ;)


    TÜV also rund 136€, Nachkontrolle? Wie alt ist deiner?


    Ich fahre noch einen 16 Jahre alten Renault. Als ich mich hier anmeldete, dachte ich, ich käme nicht mehr durch. Dem war aber nicht so. Panikmache seitens TÜV. Jetzt habe ich 2 Jahre und suche in aller Ruhe nach einem CX30.

  • pasted-from-clipboard.png


    So, wie versprochen, meine Rechnung. Lustig finde ich, Arbeitsaufwand Scheibenklar nachfüllen: 8,60€ und unten Scheibenfrostschutz: 1,85€.

    Dabei habe ich zugeschaut. Zufällig, dass war ein Spritzer aus eine Gießkanne und dafür 8,60€. Hat im Höchstfall 10" gedauert. Das nenne ich mal einen guten Stundenlohn!

    Versteht das jetzt nicht falsch, aber hier fühle ich mich verarscht! Wie bekommt man etwas in eine fast volle Anlage? Das mit den Flüssigkeiten, ist ein echter Betrug - finde ich! Bei meinem MTB stand mal auf der Rechnung: Licht geprüft! Das Teil ist ein MTB Fully und hat kein Licht!!!


    Und die Filter wurden auch alle getauscht! Die waren nach 7000km, mehr bin ich in diesem Jahr gefahren, sicherlich total verdreckt! Diesen Wahnsinn muss ich mir merken, für das nächste mal!


    Gute Nacht!

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Ennard58


    tja, "Kleinvieh macht auch Mist". Auch beim Scheibenklar/Frostschutz streiche ich denen diese Positionen grundsätzlich aus dem Auftragspapier raus mit den Worten "Ist alles gecheckt. Dies mache ich immer selber!"

    (dafür bringe ich dann ja auch kein eigenes Motoröl mit ;) )

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich sage auch immer klip und klar was ich gemacht haben möchte und was nicht.

    Widererwartende Auffälligkeiten müssen vorher mit mir telefonisch abgeklärt werden.

    Die Tricks mit den Flüssigkeiten ist fast bei allen Usus.

    Außer, habe ich auch schon erlebt, bei den wirklich Kundenorientierten. Da kosten so Kleinigkeiten nichts und das Auto wird auch noch frisch gewaschen. Ist zugegeben aber selten.

    Hätte ich ein ungutes Gefühl, würde er mich nie wieder sehen.

    Bei deinen Filterpreisen muss ich wirklich schlucken. Auch die Ölpreise werden immer unverschämter.

    Ich bin immer ganz froh, wenn ich aus der Garantie raus bin.

    Da ich bis auf Motor und Getriebe vieles selbst machen kann, wird es erheblich günstiger.

  • Wobei ich mich über deinen Ölpreis (16,72 € / Liter - Netto) noch gefreut hätte. Mein Händler berechnet für das gleiche Öl 23,90 € / Liter - Netto. ;(

  • UweFFM,



    Wobei ich mich über deinen Ölpreis (16,72 € / Liter - Netto) noch gefreut hätte. Mein Händler berechnet für das gleiche Öl 23,90 € / Liter - Netto. ;(

    Das ist allerdings heftig. Da frägt man sich doch, woher kommen diese Unterschiede? Personalkosten? Miete der Werkstatt? Ich habe eine Nachfrage von MAZDA per Mail bekommen, freue mich schon auf das ausfüllen. :/

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic