• Hallo

    Ich habe festgestellt, daß meine Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben an den Türen von der Firma Saint Gobain sind und alle anderen Scheiben das Branding Nippon tragen. Ist das bei Euch auch so ?


    Grüße

  • ... finde es sehr ungewöhnlich... zumal ich den Verdacht habe das die Frontscheibe extrem empfindlich ist. Habe schon mehrere kleinere Steinschläge drauf ( 6 Wochen alt).


    Bei meinem vorherigen PKW sah die Scheibe zwar aus wie sandgestrahlt (200 tkm) aber die war wesentlich "stabiler".

  • tzzz ... gerade Saint Gobain schreibt, dass ihre Frontscheiben besser sind, als so manch andere ... ?


    https://www.saint-gobain-autover.de/node/331


    Zitat

    4. Gewicht und Scheibenaufbau: Fast alle europäischen Fahrzeughersteller schreiben einen asymmetrischen Aufbau für Windschutzscheiben als Standard vor. D.h. die äußere Scheibe ist 2,1 mm dick, die innere 1,6 mm. Somit wird die Scheibe

    steinschlagresistenter; sie federt sozusagen den Steinschlag besser ab als bei einer 2,1/2,1 mm Glasdicke. Nicht konforme OE-Scheiben weisen mitunter 2,1/2,1 mm Dicke auf, sind somit bis zu 2 kg schwerer und brechen schneller und Anbauteile wie z.B. Unterrahmen passen nicht. Um die Gewichtseinsparung weiterhin zu optimieren, hat Saint-Gobain Sekurit auch 1,8/1,4 mm Dicke in die Serie für europäische OEMS gebracht. Gewichtseinsparung ist bei zunehmender Vergrößerung der Glasflächen im Fahrzeug eine fortwährende Herausforderung, die weitere Forschung und Entwicklung abverlangt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die Frontscheibe von Mazda sind schon lange sehr weich. Von Eiskratzen mit harten Gegenständen sollte man Abstand nehmen. Ich nutze nur Enteiserspray, habe mir am Mazda 6 mal schöne Kratzer in die Scheibe gemacht. =O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo Unison

    Habe auch einen neuen CX 30 186 PS mit der Frontscheibe von

    SAINT GOBAINSEKURIT mit MAZDA Emblem.

    Die Seitenscheiben sind von Nippon. ;)

    CX 30 L SKYACTIV X 2,0 M Hybrid-6AG-Selection- 186 PS-Design Paket-Magmarot-Premium Paket-AHK-Glasschiebedach.