Pflegetipp(s) für Armaturenbrett gesucht

  • oder Petzoldt´s Kunststoffpflege für innen und außen.:saint:

    Stimmt; Petzoldt's habe ich früher auch immer gerne genommen, als die Autoschrauberei noch mein aktives Hobby war (hänge mit dem Herzblut immer noch im Thema, aber die Gesundheit macht leider nicht mehr überall so mit, wie ich es gerne hätte...?() Hätte auch selber drauf kommen können, der Petzoldt's Katalog steht noch im Regal. Ist das Ding mit dem Wald und den Bäumen...: m0024:

  • man braucht nicht für alles spezialreiniger-(plegeartikel) - ich nehme allzweckreiniger mit warmen wasser und ein microfasertuch - geht schnell und macht staubfrei und sauber:):)

  • Seit je her mit einem leicht feuchten Tuch abwischen, dazwischen nur mit einem Swiffer-Staubwedel, das reicht vollkommen.


    Wenn du anfängst irgendwelche Kunststoffpflegemittelchen oder, ganz schlimm, sogar Cockpitspray drauf zu hauen ist die Oberfläche versaut, dann musst du das Zeug

    für alle Zeiten nehmen.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Seit je her mit einem leicht feuchten Tuch abwischen, dazwischen nur mit einem Swiffer-Staubwedel, das reicht vollkommen.

    Absolute Zustimmung. Ich nehme ein Microfasertuch mit lauwarmen Wasser, nur feucht, gleichmäßig in EINE Richtung abwischen. Danach mit einem trockenen Microfasertuch in die gleiche Richtung trocknen. Passt perfekt - wurde mir auch so vom Verkäufer bei der Übergabe empfohlen (fährt selber einen CX-30). Sonst Swiffern zwischendurch :thumbup: :)

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Saublöd ist es innen beim Frontscheiben-Reinigen. Ich verwende immer Glasreiniger direkt aus der Sprühflasche und geh sogleich mit Papierküchentücher drüber. Das klappt an den Scheiben prima. Allerdings kommen immer ein paar Tropfen auf das Armaturenbrett. --- Diese SOFORT mit dem Küchentuch wegwischen, dann macht´s dem Armaturenbrettbezug auch nichts aus.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hier mal der Funktionierende Link ;)


    ADBL Chick Spezial-Poliertuch 300GSM 40x40 - WaschGuru, 3,90 €
    ADBL Chick Spezial-Poliertuch 300GSM ✔ ADBL Autopflege und Zubehör hier online bestellen ✔ WaschGuru Autopflege Shop ➔ Jetzt kaufen
    www.waschguru.de

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020