Motor Nagelt

  • Falschen Kraftstoff nicht. Fahre auf reserve gerade also dann wäre er beim letzten tankvorgang schon kaputt gewesen :D


    Hab den skyactive x mit 122ps im cx30 mehr weiß ich auswendig leider nicht.

    Wie schon geschrieben: Der Wagen ist so neu, dass du Garantie haben solltest. Ab zum fMH deines vertrauens.:m0023:

    CX-30 e-SKYACTIV G 2.0 M Hybrid, 150 PS, 6AG, Selection, Des-P, Prem-P, Polymetal Grau

  • Aso den kleinen G122 nicht X122, den gibt nämlich nicht ;)


    Das ist der, der von ursprünglich 165PS auf 122PS runtergesoftwared wird ...
    Hoffentlich ist da nix im Argen, dann triffts evtl. irgendwann auch andere 8|

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Falschen Kraftstoff nicht. Fahre auf reserve gerade also dann wäre er beim letzten tankvorgang schon kaputt gewesen :D


    Hab den skyactive x mit 122ps im cx30 mehr weiß ich auswendig leider nicht.

    Ein X mit 122 PS gibt es nicht, eher ein Skyactiv G 122 , oder?

    Fängt deine Fahrgestellnummer mit 3MV DM an?

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Also hab ich den g122?

    Ah okay also hätte ich eigentlich 165 ps mit dem motor?

    1. yepp

    2. Der Motor kommt m.W. ursprünglich aus dem CX-5 mit dort 165PS


    Im CX-30 gab es ihn zuerst mit 122PS, dann auch mit 150PS, allerdings sind ausser der Software/Steuerungsgeräte auch ein paar andere (notwendige) Kleinigkeiten anders.


    Aber letztendlich ermöglicht dies auch den Tunern oftmals die Spielerei, denn der Motor könnte mehr ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Hier ist zuviel die Glaskugel mit im Spiel. So etwas ist immer total ärgerlich, aber der Händler wird den Fehler finden und der Schaden über die Versicherung reguliert. Ich drücke dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden.

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022