Motor Nagelt

  • Hey bei meinem Mazda Cx30 Baujahr 2020 mit 30.000km und skyaxtive motor habe ich heute festgestellt dass der Motor extrem nagelt.
    Mir ist vor ein paar Wochen schon aufgefallen dass der Motor im kalten Zustand ein Geräusch macht dass aber dann wieder verschwindet.

    Heute hat es die ganze Zeit bis in die Arbeit genagelt und wenn man die Motorhaube aufmacht hört man es deutlich und es geht auch nicht mehr weg bzw traue ich mich nicht eine lange strecke zu fahren. Habe bereits einen Termin in der Werkstatt. Ölstand ist ok.

    Von was kann das kommen? Echt ärgerlich neues Auto und nur Probleme :(;(

  • Wäre natürlich noch interessant um welches Fahrzeug es sich handelt, also G122, G150 X180/186 oder D118.

    Klingt wie ein Diesel oder als ob zu wenig Öl drin wäre, was aber laut Deiner Aussage nicht zutrifft. Definitiv schnell in der Werkstatt abklären lassen, bevor es da noch was zerlegt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • BJ 2020 mit 30tkm = Garantievorraussetzung


    Jetzt darf nur nix selbstverschuldet sein .... wir wissen aber glaube ich immer noch nicht welchen Motor Du hast, oder?

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Falschen Kraftstoff getankt?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.