Motor Nagelt

  • das hat eh nix zu bedeuten, selbst wenn der Wagen aus Lububu (Kongo) kommen würde wäre das egal. Sowas kann passieren, ist ärgerlich aber ist derzeit der einzige Fall hier im Forum. Nordharzer hatte ja auch Probleme mit der Nockenwelle und war bisher nur allein betroffen.

    Also ganz ruhig bleiben, Auto nur noch zum FMH bewegen oder von diesem am besten abholen lassen. Die kümmern sich dann schon drum.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Interessant zu wissen!

    Also folgendes:

    Auto am Parkplatz angestartet. Hat wieder genagelt aber nicht so stark wie in der früh. Dann war ich tanken (wäre sonst nicht mehr nach Hause gekommen) und dass Nageln ist danach leiser gewesen. Kurzzeitig nahm er sogar kein Gas an. Bin ins Pedal gestiegen und er hatte kurz Aussetzer. Dachte jetzt wärs vorbei bin dann stehen geblieben aber das Nageln war weg. Also die letzten km schonend nach Hause gefahren und das Nageln war komplett verschwunden als wäre nichts gewesen.

    Hab ein Video gemacht wie sich der Motor jetzt anhört. Kann ich später dann mal posten.

  • Stand die Restkilometeranzeige vor dem tanken bereits auf 0 Kilometer ?

    Tschuldige diese Frage, aber spreche aus Erfahrung mit meinem Mazda 6 - nach 0 Kilometer, wurd er laut , nahm zeitweise kein Gas mehr an und nach weiteren 5 Kilometer ist schluß ;(

    Also nachtanken und alles war gut ;)

    Wie sieht es generell beim CX30 aus ? Hat jemand den Tank schon mal ausgereizt? Hat der Tank die versprochenen 51 Liter ?

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Stand die Restkilometeranzeige vor dem tanken bereits auf 0 Kilometer ?

    Tschuldige diese Frage, aber spreche aus Erfahrung mit meinem Mazda 6 - nach 0 Kilometer, wurd er laut , nahm zeitweise kein Gas mehr an und nach weiteren 5 Kilometer ist schluß ;(

    Also nachtanken und alles war gut ;)

    Wie sieht es generell beim CX30 aus ? Hat jemand den Tank schon mal ausgereizt? Hat der Tank die versprochenen 51 Liter ?

    Ja die 51L sind bestimmt vorhanden, ich habe schon 51,42 L getankt , mit Restkilometeranzeige 0 Kilometer fahre ich noch 50 km weit, danach wird "nur" 48L getankt, also keine bange.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan