Immer diese Deppen (Parkplatzrempler)

  • Das erinnert mich an mein Erlebnis 2019 auf dem Parkplatz von "Wir kaufen ihr Auto" in Hannover-Langenhagen. Da war ich grad dabei, den VW Up meiner Eltern zu verkaufen, als ein älterer Herr auf einem riesigen leeren Parkplatz es schaffte den Wagen trotzdem zu touchieren. Reife Leistung. Der Wagen mußte nochmal bewertet werden und verlor dadurch 400€ an Wert. Wenn ich nicht schon auf dem Heimweg gewesen wäre, hätte ich einen Versicherungsfall daraus gemacht. Einfach ärgerlich diese Sonntagsfahrer, die zu stur sind mit dem Bus zu fahren :m0033:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Einfach ärgerlich diese Sonntagsfahrer, die zu stur sind mit dem Bus zu fahren

    Das sind die wenigsten ... der größte Anteil an solchen Remplern sind ältere Herrschaften, die zu Stolz und Eitel sind, vor dem Rest der Menschheit zuzugeben, dass es besser wäre, nicht mehr selbst zu fahren.
    Dabei könnten Sie sich sogar für fast jede Fahrt Taxi's leisten ... denn für die laufenden Gesamtkosten eines Autos plus Verbrauch plus Wartungen ... da gäbe es eine ÖPNV-Jahreskarte und einige Taxifahrten.
    Und die morgendliche Fahrt zum Bäcker, Metzger, Zeitungskiosk & Co schafft man in mehr als 90% der Fälle auch zu Fuss.


    Da wir uns selbst auch der 6 vorne dran nähern, gehören wir bald auch in diese 'zukünftige Risikogruppe', wir haben aber unsere Kinder schon vor Jahren gebeten, uns rechtzeitig auf solche und/oder andere 'nicht mehr vertretbare' Verhaltensweisen zu sensibilisieren, damit wir wenigstens noch einsichtig sein könnten, wenn es los geht.
    Als Mitarbeiter eines ÖPNV-Unternehmens und allgemeiner Eisenbahnfan hab ich aber mit den 'öffentlichen' auch jetzt schon kein Problem .. der Regio braucht 19 Min. zum Hbf, das schaffe ich mit meinem MX-5 und auch ein Milliardär mit seinem Bugatti nicht ... um den Parkplatz kümmert sich freundlicherweise das Stellwerk.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ich würde Anzeige machen,das muß bestraft werden.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Anzeige hat er doch erstattet, siehe #18.


    Außerdem würde ich noch einen Aushang am schwarzen Brett machen und den Parkplatz mal nach anderen beschädigten Autos absuchen.


    So oder so: nette Kollegen das! Braucht kein Mensch.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • witzig fand ich gestern die Polizei, der ich den Vorgang telefonisch geschildert habe. Man bat mich, eine Anzeige online aufzugeben, was ich dann gemacht habe.

    2 Std. später rief mich die Polizei an, ich möge mit dem Auto vorbeikommen, da sie Fotos machen wollten. Das benötigten sie, um die Anzeige um den Aspekt "Fahrerflucht" zu erweitern. Das ist bei einer Onlineanzeige nicht möglich.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Clail

    Die hatten wohl keinen Bock die Personaldaten selbst zu erfassen :P Fotografieren macht ja auch mehr Spass :D

    Die lieben "Grünkittel von der Leine". Was waren das früher schöne Zeiten in den Hannoverschen Biergärten. Übrigens habt Ihr nicht bald Schützenfest?

    Nenn Meter Lüttje Lage wär mal wieder ne Sachepasted-from-clipboard.png :m0044: Korn mit Broyhan Bier

    Grüße in meine alte Heimat :m0023:

  • Deswegen merke ich mir zumindest auf unserem Firmenparkplatz, wer neben mir parkt. Ich bin zum Glück nicht in so einer riesigen Firma,

    da kenn ich fast von jedem, welches Auto er fährt :D

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22