CX 30 Allrad?

  • Der CX-30 FWD ist ein "Onroader" 8o

    Die Bezeichnungen Offroader, Softroader und Onroader sind in den USA durchaus gebräuchlich. Gurgel mal.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Ja nee....sorry das ist mir geläufig (das muß ich nicht googeln) aber da wären wir wieder beim Thema....ein ONROADER hat in meiner Welt weder dicke Kunststoff Beplankungen in den Radhäusern

    noch eine Bodenfreiheit von um die 180mm. (Mazda 3 hat übrigens 135!) Also mit 2WD nur ein Möchtegern "Softroader" mit Designfaktor und Einstiegshilfe :D :P

    Denn daß der 4WD zu viel mehr fähig ist als die Meisten von Euch denken habe ich Euch ja mit dem Beispiel-Video von YT schon dargestellt :!: <3

  • Um das Ganze auf die Spitze zu treiben: Der CX-30 AWD / FWD ist ein Schönwetter-"Softroader / Onroader".

    Bereits bei etwas stärkerem Regen fallen die Assistenzsysteme aus. :huh:

    Bei Schneefall sind in kurzer Zeit die Scheinwerfer zugeschneit. :(

    Mir käme es gar nicht in den Sinn, selbst auf Geländereifen nicht, unbefestigte Wegstrecken zu befahren. =O

    Ich habe den CX-30 gekauft als das was er auch ist --> ein schicker Crossover (CUV).

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • 1. Bereits bei etwas stärkerem Regen fallen die Assistenzsysteme aus. :huh:

    2. Bei Schneefall sind in kurzer Zeit die Scheinwerfer zugeschneit. :(

    3. Mir käme es gar nicht in den Sinn, selbst auf Geländereifen nicht, unbefestigte Wegstrecken zu befahren. =O

    **schmunzel**


    1. Haben alle Fahrzeuge (schon aus Sicherheitsgründen! So vorgegeben). Besser keins, als eins das "Scheiße" baut...


    2. Tja... Wer LED Beleuchtung will, verzichtet nunmal auf die "Verlustleistung" der Glühlampen und Xenonbrenner... (Glasheizung) - haben auch alle Hersteller


    3. Ein Sports Utility Vehikel ist nunmal KEIN Geländewagen... Er GEHÖRT auf befestigte Wege und asphaltierte Straßen ;) mit der Sportausrüstung im Kofferraum ...


    :m0044:



    Alle anderen "Möchtegerne Allradhelden" lügen sich einfach nur in die eigene Tasche - mehr nicht :m0028:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • JJM

    So isses, meine Stimme hast Du und ich sehe es genau so wie Du. Die Positionierung des CX30 ist die eines schicken "Handtaschentransporters", siehe Mazda Video (und das meine ich positiv, das Auto ist dafür hervorragend designed/entwickelt/geeignet):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...