Fahrradträger (Heckklappe)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit einem Fahrradträger für die Heckklappe?

    Er sollte ein E-Bike mit 30 KG tragen können.


    Über Empfehlungen würde ich mich freuen!


    Liebe Grüße

    Tobi

    Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

    [Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]

  • Die arme Heckklappe! Willst du ihr das wirklich antun? Über kurz oder lang bleiben Kratzer im Lack nicht aus.


    Für solche Sachen ist Thule immer die erste Adresse. Da gibt es auch einen, der auf den CX-30 passen soll:


    Thule Heckträger


    Traglast 30 kg, max. 15 kg je Fahrrad. D.h., daß die Befestigungen des Rades am Träger eigentlich nicht dafür ausgelegt sind. Das wird bei anderen Herstellern ähnlich sein...


    Es wird auch kein Vergnügen sein, das 30-Kilo-Rad auf die Höhe zu wuchten. Der Spritverbrauch ist auch nicht ohne mit so einer Schrankwand im Wind.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Sparen am falschen Ende. Imho

    Entweder Dachträger, was mit nem Ebike auch kein Spaß machen dürfte, wobei dort auch meistens bei 50kg Schluss ist oder die beste Lösung eine AHK mit einem Ebike geeignetem Träger🚲

    schwarze Front - Heck Clean - ATH Endrohre - Alubutyl / Türen Kofferraum - Audison MT/HT - Omnes Audio Center - Eton RES 10 A

  • Greyhound : ich habe Deinen Beitrag mal korrigiert. Der Wert je Fahrrad ist 15 nicht 30 kg. ;)

    Damit dürfte der für E-Bikes nicht zugelassen sein.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Lass es bleiben mit einem Fahhrad auf der Heckklappe, schon garnicht mit einem E-Bike. AHK, gescheiter Träger und du fährst sicher, auch für die die hinter Dir fahren. Wir sind jetzt 1500km mit den Bikes auf der AHK gefahren und die Investition hat sich gelohnt, alles heil geblieben, Bikes wie Auto.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • abalon ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Habe seit meinem CX3 immer eine AHK und einen Thule Easyfold Heckträger, transportiere da auch meine hochwertige Carbonräder, MTB und Rennrad, ok, das hat letztere hat nur ca. 8kg 8o , aber für mich die sicherste Möglichkeit des Radtransportes. Erst Recht bei den Mopeds ;)

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Wir transportieren zwei E-Bikes (2*~20Kg, Akkus im Auto) mittels AHK/Faltträger. Wenn man den, im Vergleich zu den Bikes, zierlichen Träger ansieht können schon Zweifel aufkommen ob das alles so richtig ist. Hält aber und ist fix montiert/demontiert wenn man das ein paar mal geübt hat.


    Grüsse

    Thomas

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...