Fahrberichte

  • Ich fühle mich etwas in alte Saugdieselzeiten zurück versetzt.

    Kann ich nicht so stehen lassen! Bei mir arbeitet die Heizung problemlos. Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Ob das inzwischen durch die vielen Updates behoben wurde kann ich nicht sagen. Allerdings ist die Heizung seit geraumer Zeit absolut in Ordnung

  • unter "GVC Plus" wird man in einer bekannten Suchmaschine vielfältig fündig. :thumbup:

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Mein Fehler, sorry...


    Ausgeschrieben ist es G-Vectoring Control System. Mit diesem Suchbegriff wird man auf jeden Fall fündig. Das "+" (Plus) ist dann noch einmal die Weiterentwicklung in der Kombination, von Vortrieb auf die Vorderachse UND selektiver Bremseingriff einzelner Räder. Das ist beim Allrad, durch das Mitteldifferential, nicht richtig umsetzbar. Egal, ob + oder kein + - Das System ist Bombe, wenn ich das mit denen, der anderen Hersteller vergleiche.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • so ein PKW hat doch eigentlich Abwärme genug an Bord.

    Kann man da nicht herstellerseitig etwas abzweigen und intern Richtung Scheinwerfer lenken? ... und ebenso Richtung Mazda-Emblem in der Front (Anstandssensor). Damit wäre das Schneeproblem weitestgehend gelöst:w0025:

  • @athlon_1398 :

    Den Gedanken hatte ich offen gesagt auch schon. Warme Luft hinter dem Kühler abzweigen und mittels kleiner Kanäle zu den Scheinwerfern bzw. Radarsensor leiten, z. B. mittels Luftdüsen am Stoßfänger. LED-Scheinwerfer werden ja nicht so warm wie Halogener, obwohl ich bei meinen Matrix-SW bisher noch kein Vereisungsproblem hatte.

    Dafür heute Frontradarfehler mit 2 Warnanzeigen. Beim MFH wurde auch ein Fehlercode ausgelesen. Es wird ein geänderter Sensor bei Mazda auf Garantie beantragt. Melde mich, wie es da weitergeht.

    Schon Konfuzius sprach:

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern :m0037:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ich mache mir über meine Scheinwerfer keine sorgen.

    Hallo, Klimawandel gibt doch bald kein Schnee mehr.: m0008:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Klimawandel bedeutet aber auch Wetterextreme. Und da haben wir dann mit den Schönwetterasis die A-Karte gezogen. Also bleibt das Auto bei Schneetreiben stehen und wir spannen wieder Pferde vor die Kutsche. Wenn die Pferdestärken keinen Bock haben.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990