Fahrberichte


  • Handbremse: Mir wurde bei der Übergabe auch gesagt in der Waschstrasse Motor laufen lassen.

    warum eigentlich ? ich habe noch nie meinen Motor laufen lassen , auch nicht in einer Schlepp-Waschstraße , weil , wenn Trocknung

    zu Ende ist kommt bei uns der Grüne Pfeil und der Hinweis Motor starten und losfahren

  • Qashqai


    beim Reinfahren in die Waschstraße drücke ich die Auto-Hold-Taste und mein Auto rollt ===> Feststellbremse deaktiviert

    beim Golf-Sports-Van den ich noch besitze

  • mit deaktiviertem Auto-Hold und Wahlhebel auf "N" sollte der CX30 eigentlich auch rollen. Blockieren tun die Räder ja nur in Stellung "P" oder "D", oder übersehe ich da was?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • mit deaktiviertem Auto-Hold und Wahlhebel auf "N" sollte der CX30 eigentlich auch rollen. Blockieren tun die Räder ja nur in Stellung "P" oder "D", oder übersehe ich da was?

    Bei laufendem Motor ja.

    Aber beim abstellen des Motors dürfte die Feststellbremse zuschnappen. Kann man ja vorher mal ohne Wasschstrasse testen.

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • grüne

    zu Ende ist kommt bei uns der Grüne Pfeil und der Hinweis Motor starten und losfahren

    Bein uns steht ganz groß "Motor laufen lassen" und das obwohl am Ende roter Countdown abläuft und am Ende ein grüner Pfeil leuchtet. Der besagt, dass man jetzt losfahren soll. Nicht dass man jetzt den Motor starten soll. Ist wohl überall anderst.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Naja, am Ende des Bandes, wenn der grüne Pfeil leuchtet, hätte man auch Zeit, den Motor zu starten und langsam loszufahren, weil ja nichts mehr schiebt und der hintendran noch weit genug weg ist.

    Machen wir bei anderen Automatikautos auch, weil da in der Stellung N keine automatische Feststellbremse vorhanden ist.

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.