Fahrberichte

  • Thema matrixlicht

    Jau....ich deaktiviere es auch manchmal. Manchmal werd ich vom Gegenverkehr mit der Lichthupe befeuert, wenn sich das Matrixlicht wohl mal wieder zu langsam entschieden hat was es eigentlich machen soll. Das selbe Problem hatte ich bei meinem cx5 kf aber auch schon

    Das habe ich seit fast 10 Jahren. Seit ich Voll-LED-Leuchten habe. Viele Autofahrer im Gegenverkehr nehmen das helle, kaltweise LED-Abblendlicht subjektiv als Fernlicht wahr. Wenn ich dann aber kurz aufblende ist aber schnell Ruhe. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    es wird hier von Matrix Licht geschrieben. Und nicht vom normalen voll led Licht.....tztz

    Und wenn du die anderen Autofahrer gewollt blendest um Ruhe zu haben, sagt das leider sehr viel über dich aus. Weiter so^^


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

    Einmal editiert, zuletzt von okidoki111 ()

  • Ich hatte 5 Tage lang einen Vorfuhrer gefahren und wurde im Automodus des Öfteren von den Entgegenkommenden gelichthupped. Nervig!!! Bei Abholung meines Autos habe ich es angesprochen und gebeten, die mechanische Einstellung der Scheinwerfer zu überprüfen bzw auf untere Toleranzgrenze zu setzen. Mit meinem Auto habe ich seit 3 Wochen keine Lichthuppe mehr bekommen

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Vielleicht meinen manche ja die Adaptiven LED-Scheinwerfer ALH.

    Diese werden in der Betriebsanleitung beim i.-ACTIVSENSE ab 4.108 beschrieben und sind offensichtlich deaktivierbar auf Abblendlicht.

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • Die normalen LED haben ja das High Beam Control, so ein Schreck am ersten Morgen und es ließ sich noch nicht mal so einfach abschalten sondern nur im Menü. Er hat mit voller Freude alles angeleuchtet was ihm entgegen kam, jo war das peinlich....

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Hier mal kurz meine ersten Er f a h r u n g e n:

    War mal tanken, weil es montags relativ günstig ist.

    Knapp 400 km - 32 L - macht rund acht ^^.

    super Bericht, Danke und weiter gute Fahrt :thumbup:

  • Die normalen LED haben ja das High Beam Control, so ein Schreck am ersten Morgen und es ließ sich noch nicht mal so einfach abschalten sondern nur im Menü. Er hat mit voller Freude alles angeleuchtet was ihm entgegen kam, jo war das peinlich....

    Kuestenschreck


    Habe ja das Matrix LED Licht und da kann ich zumindest über den Knopf am Ende des Lichtschalthebels die Automatik des Fernlichts ausschalten. Mach ich z.Bsp. wenn starker Nebel ist um nicht so stark vom Fernlicht durch die Rückstrahlung des Nebels geblendet zu werden. Müsste bein dem normalen LED Scheinwerfer auch gehen. Einfach mal probieren. Ansonst hat der Lichtschalthebel auch noch eine Stellung über der Auto Stellung (zwei Stufen hoch) wo ich manuell schalten kann, also ich selber fürs Fernlicht verantwortlich bin. Gibt es sicher auch bei den normalen LED Lichtern.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Kuestenschreck : wenn Du den Lichtschalter nicht auf "Auto" sondern "Ein" stellst, ist HBC auch nicht aktiv.

    Der HBC ist sehr wählerisch in seiner Schaltweise. Bei mir im CX3 nutze ich den auch sehr selten. Teilweise reagiert er auf "Lichtquellen" die sich mehrere Kilometer weit weg befinden und blendet einfach ab, oder er blendet den Gegenverkehr.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das mach mal bei der ersten Fahrt am frühen morgen wenn du absolut keine Ahnung hast vom Auto. Ich sag nur da hast du Spass...

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Licht: ich hatte bis jetzt beim ALH-Betrieb noch keine Probleme. Ich habe aber festgestellt, dass die selbstleuchtenden Schilder, besonders die großen gelben Wegweiser, extrem hell sind. Da geht offenbar viel Licht nach oben.
    Handbremse: Mir wurde bei der Übergabe auch gesagt in der Waschstrasse Motor laufen lassen. Im Handbuch steht dass man die Automatik deaktivieren kann, funktioniert aber nicht.