Fahrberichte

  • Android Auto Einheit?:/ Du willst uns doch veräppeln scy ;)

    AA/CP wird mit der Firmware im Mazda Connect installiert und der USB-Steckplatz ist ja eh vorhanden.:) Da gibts meines Wissens keine separate Einheit.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Zurück zur Handbremse: ich bin der Meinung das macht nur Sinn, wenn man die Automatik dauerhaft deaktivieren kann und das scheint nicht zu gehen. Deaktivieren kurz vor der Einfahrt in die Waschstrasse dauert viel zu lange und ist zu riskant, ob es auch funktioniert. Da hat man schnell Chaos, wenn hinten schon der Nächste da steht.
    Also bitte melden wenn das jemand dauerhaft deaktiviert hat.

  • Meine Erfahrungen beim letzten Waschstraßen Besuch: Automatik auf 'N', Motor angelassen und hab mich ruhig durchziehen lassen. Außer das alle Warnungen angekommen sind die nur da waren ging alles gut, auch die Bremse blieb auf. Beim nächsten Mal werden alles Systeme deaktiviert und dann geht das auch. Die EFB kann man nur temporär deaktivieren und ist beim nächsten Start freudig wieder da, hab es auch ausprobiert.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Außer das alle Warnungen angekommen sind die nur da waren ging alles gut,


    Das ist doch ein guter regelmäßiger Test der Funktionen, oder? ;)


    Man soll ja auch vor jeder Fahrt alle Lichter inkl Bremslichter auf Funktion prüfen. Zumindest sollte man das bei einer Kontrolle immer sagen, dass man das gerade vorhin alles getestet hat, und da alle noch geleuchtet haben. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Maverick

    Zitat von Frag Mazda

    die Kollegen hinter mir kümmern sich darum dass überall Apple Carplay und Android Auto eingebaut wird


    Man sieht auch die Frau da an dem CD-Lauwerk rumwursteln bzw. ausbauen. Ist jetzt zwar nicht CX 30 spezifisch, wird aber beim CX 30 eventuell auch der Fall sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Danke für das Video scy :thumbup:;)


    Das sind aber alles Teile vom aktuellen CX3, der hat ja AA/CP noch nicht ab Werk drin. Man sieht bei 7:43 super den neuen Hub mit den 2 USB, wobei der obere mit dem Handy-Symbol gekennzeichnet ist. Das wird dann auch alles wieder komplett eingebaut. Links im Bild sieht man die CMU, (also das Teil vom MZD welches im Armaturenbrett versteckt ist und den Rand vom Touch). Vermutlich werden dort die kompletten Komponenten getauscht um AA/CP einzubauen.

    Es gibt aber keine separate Android-Auto Einheit, glaub mir.;) Läuft alles über die Firmware im MZD bzw. Mazda Connect.

    Der CX30 hat ja sogar 2 separate USB-Steckplätze, einen im Armaturenbrett und einen glaube in der MAL.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Stimmt... insgesamt aber auch "nur" zwei USB-Anschlüsse im CX30...

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Nochmal Thema Waschstraße. Habe mal eine "Trockenübung" gem. Handbuch gemacht:

    HOLD aus, Gang raus, Handbremstaste gedrückt halten und Zündung dabei ausschalten.

    Es folgt ein kleines Leuchtgewitter der Taste und das Fahrzeug lässt sich schieben.

    Werde das mal öfter üben und austesten.

    Thema V-Power-Racing 100 Kraftstoff: habe den Eindruck es gibt mehr Power "unten heraus". Beobachte das weiter.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.