Frage zum Betriebszustand

  • Servus,


    meine mich zu erinnern, dass I-STOP erst nach dem Einfahren funktioniert (waren glaube 1000 Km) hat.

    Falls es sich bei euch um einen Neuwagen handelt.


    Viele Grüße

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Bei mir auch. Neuwagen abgeholt - iStop war von Anfang an aktiv.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Die Inaktivität des iStop bei Neuwagen ist nicht die Regel, kann aber vorkommen. Dies hat dann sicherlich etwas mit dem Ladezustand der Batterie zu tun und sollte sich nach einer etwas längeren Fahrt erledigt haben.


    Patrick

    Bei eingeschalteter Frontscheiben-Belüftung (oder auch Heckscheibenheizung) funktioniert iStop generell nicht.

    Die Klima-Einstellung sollte idealerweise nicht mehr als 6°Grad unterhalb der Außentemperatur liegen, damit iStop arbeitet.

    Bei extremer Hitze kann es sein, dass wegen der max. Belastung durch die Klimaanlage iStop ebenfalls nur ganz kurz aktiv ist (oder auch gar nicht), um die Hauptbatterie zu schonen.

    Dies steht alles in der Betriebsanleitung, sowie weitere Angaben dazu, unter welchen Bedingungen iStop nicht aktiv wird.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Kann auch sein das ich mich mit der Zylinderabschaltung vertan habe, sry...

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Oli : auch die Zylinderabschaltung funktioniert ab km 0. Wer erzählt denn bitte solche Märchen?? :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.