Cx 30 vibrationen

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte auch Vibrationen (im Lenkrad, im Sitz und im Schalter) bei ca. 1500 U/min, vor allem im 4. und 6. Gang (Model 2023, Schalter, 122PS, 27000km). Nachdem ich bei Mazda war, haben sie es auf Garantie repariert - es ist ein bekanntes Problem. Es mussten die Motorsteuerung softwaretechnisch aktualisiert und die Kühlerhalterungen vorne ausgetauscht werden. Nach den ersten Runden merke ich keine Vibrationen mehr. Ich hoffe, dass ich mit diesen Infos helfen konnte.

  • Modell 2023 hatt Mazda das immer noch nicht im Griff.

    Das wurde bei mir schon 2020 gemacht Baujahr 2019.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Lt. TSI R043/20 von Juni 2020 wurde die Serienproduktion folgendermaßen angepasst:
    Die Kühlerhalterungen und die Steuerungssoftware des PCM wurden modifiziert.

    Falls immer noch Vibrationen auftreten, kann man das durch rechtzeitiges Runterschalten vermeiden. ;)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Mein Mazda ist von 11/2020, daher sollten die Neuteile bereits ab Werk verbaut sein. Allerdings spüre ich immer noch Vibrationen. Gibt es andere, die die Vibrationen auch mit den neuen Kühlerhalterungen und der neuen Software noch spüren?

  • --- gehofft, dass Mazda die neue Kühlerhalterungen ab Werk einbauen würde. Es ist enttäuschend, dass dies möglicherweise nicht der Fall ist.

    Moin TNThomas,

    sorry, aber deine Enttäuschung ist völlig grund- und sinnlos!

    Laut Diskussion mit meinem sfMH hat Mazda natürlich schon mehrere Modifikationen eingeführt.


    Sinnvoll ist eine Angabe der FIN!!!

    Nur dann ist im Teilekatalog den aktuellen Stand der Teilenummern (sogar Unterschiede bei Motortypen) zu sehen.


    Und eine Bitte, glaubt nicht jedes Nachmittagsmärchen, welches euch von verschlafenen und uninformierten und uninteressierten MH untergejubelt wird.