Favoriten weg nach längerer Standzeit ?

  • Hallo,

    ich habe zu nachfolgender Thematik leider nichts gefunden daher schreibe ich es hier.


    Wir haben einen X EZ 2021 und sind wirklich sehr zufrieden. Er wurde in letzter Zeit weniger bewegt und dann geschieht es das sämtliche Favoriten (Navi & Radio sowie Handykopelung) "verschwunden" sind. Das geschieht bei einer Standzeit (Garage) von mehreren Tagen. Genauer kann ich es nicht beschreiben da wir das erst jetzt festgestellt haben. Es wurde nun ein Update aufgespielt.

    Jetzt müssen wir zwar wieder etwas warten aber vielleicht hat jemand dieses Problem schon erlebt und weiß woran es liegen kann. Es zeigt auch relativ schnell und häufig etwas von Batterieleistung im Display aber es gab noch nie ein weiteres Problem wie z.B. Startschwierigkeiten.


    Falls jemand eine Idee hat oder möglicherweise Erfahrung damit würde ich mich über eine Antwort/Ratschlag freuen.

  • Batteriewarnung? Schau dir dieses Video an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bzw. die TSI ----> Batteriewarnung

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte meinen über den Sommer für 3 Monate stillgelegt und währendessen die Starterbatterie abgeklemmt.

    Als ich sie hinterher wieder angeschlossen hatte war ich positiv überrascht. Alle meine Einstellungen, Favoriten, Senderlisten, etc waren noch vorhanden.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Im Grunde hat sich das MZD-Connect selber "resettet" - also auf Werkseinstellung zurück gestellt?


    Achte mal auf irgendeine grundlegende Fehlfunktion. Ich hatte bei meinem 2014er 3BM anfangs das Phänomen, dass öfter ein Fehlalarm vom RDKS kam. Dabei hat sich dann immer das komplette Bedienungsmenü auf englische Sprache umgestellt. Sogar im Tacho erschien miles statt km. Nach einem Update auf eine neuere Betriebsversion war der Spuk beendet.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • mailphone : welche FW-Version hat Dein Connect? Aktuelle ist die 11001. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.