Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

  • Hallo,

    ich nehme schon immer, bei all meinen Fahrzeugen " LIQUI MOLY"

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Und was genau? Karat

    Und in "welchen Dosen", also wie hÀufig?


    Bin da unschlĂŒssig...
    Was heißt schon immer? 5 Jahre oder lĂ€nger?


    Insgesamt - wie sind die Erfahrungen?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Wie ist Dein Tachostand ?

    Hab jetzt 38000 Km drauf. Beim Kaltstart schwankt die Leerlaufdrehzahl.

    Auch der Spritverbrauch liegt bei Kurzstrecken bei ĂŒber 10 Liter.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, AnhĂ€ngerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den TĂŒren, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. ZusĂ€tzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim HĂ€ndler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich kippe alle 3 Monate eine Flasche LIQUI MOLY in den Tank.

    Der Motor freut sich,es bleibt alles sauber.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • @Katat

    Damit ist die Frage von Trimmi nicht beantwortet.

    Hatte einmal den Deposit Cleaner von Mazda genommen da ĂŒberwiegend Kurzstrecke.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-EndschalldĂ€mpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • ...38000 Km drauf. Beim Kaltstart schwankt die Leerlaufdrehzahl.

    Auch der... Spritverbrauch liegt bei Kurzstrecken bei ĂŒber 10 Liter.

    Moin weichheimer,

    sorry, aber haste schon mal den KĂŒhlmittelstand im "KĂŒhler" geprĂŒft???

    Weitere mögliche Ursache:

    Es könnten die folgenden Symptome auftreten, bei eingeschalteter Mazda Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestĂŒtzter Distanzregelung (MRCC).

    Bei eingeschalteter MRCC lÀuft der Motor unruhig (Drehzahlschwankungen zwischen 800 und 1200 min-1)

    beim Anfahren oder beim Fahren.

    Der Motor lÀuft unruhig, ohne dass ein DTC auslesbar bzw. gespeichert ist.

    Als Abhilfe soll es ein Update fĂŒr die Software des MotorsteuergerĂ€ts (PCM) eingespielt werden.

  • Hallo Trimmi,

    wenn du nicht LIQUI MOLY nehmen willst,dann tanke doch SUPER 100.

    Ich kippe jede 6.TankfĂŒllung LIQUI MOLY drauf.

    Das nehme ich schon ĂŒber 10 Jahre.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Karat : Welches Mittel von Liqui Moly kippst Du rein???? Die verkaufen viele unterschiedliche Dosen, und es wollten jetzt schon mehrere Leute Wissen welches Mittel.

    Also bitte den Typ oder ein Foto der BĂŒchse liefern und nicht permanent nur den Hersteller. :m0037:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz fĂŒr ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 BestellĂŒbersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mein freundlicher hat noch

    Deposit Cleaner von Mazda die ich kaufen könnte.

    Wer Interesse hat bitte melden.

    IMG-20231122-WA0013.jpg

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-EndschalldĂ€mpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20