CX-30 Automatik?

  • der X-Motor und die Automatik passen optimal zusammen


    ein sehr entspanntes fahren

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Nimm Automatik es macht Spaß.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Mein voriger Handschalter war in der Stadt mühsam zu fahren, Thema Anfahrschwäche.

    Nun, mit Automatik ist es ein total entspanntes Fahren, besonders mit Stauassistent.

    Anfahren ist ein Spaß, er zieht vielen davon, ohne Frontkratzerei. Hab es nicht bereut!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Automatik ist auch im Schnee von Vorteil, da sie sehr sanft losrollt und man nicht mit der Kupplung spielen muss...

    Mehrverbrauch ist sicher vorhanden, aber Luxus kostet halt immer 😍

    Auf der AB fahre ich auch immer manuell im 6., da die Automatik mit Tempomat schnell 1-2 Gänge runter schaltet, wenn man mal auf jemanden aufläuft und danach um 10 km/h beschleunigen muss...

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • siehe

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Moin,

    der CX-30 ist mein erster PKW mit Automatik. Ich beräue es nicht...... Man kann sooo entspannt fahren.

    Die Umstellung habe ich mir schlimmer vorgestellt. Man kann ihn auch unter 6 Liter fahren ;) Auf Kurzstrecken und mit kaltem Motor gönnt er sich aber auch mal 8 Liter, dass ist wohl aber normal bei kalten Motoren in der Stadt.

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Knolze


    Ich habe den X mit 179 PS mit Automatik und zusätzlich die Pedalbox.


    Der geht ab wie Katze.


    Schaltet sauber, ruckelt nicht. Alles gut.


    Ich habe Schaltwippen. Die sind wirklich toll. Es geht aber auch mittels Schalthebel wenn Du in auf "M" stellst. Hebel nach vorne einen Gang höher, nochmal nach vorne noch einen Gang höher und zurück genauso, nur den Hebel nach Hinten drücken. Die Wippen sind allerdings komfortabler.

  • Servus,


    X186 mit Automatik ist pure Harmonie :thumbup:


    Viele Grüße

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen. Der Automat schaltet sanft und lädt zum entspannten Fahren ein. Die 6 Gänge sind absolut ausreichend, wenn man nicht gerade volle Kanne auf der Autobahn fährt.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • ich fahre zwar nur den 122 Ps mit Automitik, aber für mich ist seit Jahrzenten die Automatik ein Muß... zumal ich mich vom "Schnellfahren" längst verabschiedet habe.. ;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..