Mazda 3 2024 mit 10,25 Zoll Multimedia System

  • mein G150 hat eine japanische FIN

    Wie lauten die ersten Buchstaben / Zahlen? Vielleicht baut Mazda tatsächlich nun wieder CX-30er in Japan.

    Gruß Ulli

  • Ich glaube Soultan hat recht, das Thema hatten wir schon mal das Mazda den CX30 G nach Japan zurück holen möchte um in Mexico den Amerikanischen Markt besser abzudecken.

    Weiß nur nicht mehr wo wir darüber geschrieben haben :/ Ich glaube es war im Bestell und Wartesaal??

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Hallo Leute,

    was soll diese Aufregung?

    "Soultan" hat doch nur gesagt, daß sein 150PS-CX-30 aus "Japanesien" kommt! Vielleicht ist das jetzt die Umschreibung für Mexiko?

    Ansonsten ist das doch völlig wurscht! Unserer aus den ersten Lieferung 2020 aus Mexiko stammenden 150 PS ist bis auf kleine Macken

    (VZE und blöde Regelmöglichkeiten der Luftdüsen) von gleicher guter Qualität, wie die in Japan produzierten. Oder sogar noch etwas besser, weil hier doch die alte bewährte Motortechnik zum Einsatz kommt!

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von bola1994 ()

  • Wisst ihr was? Eure Klugscheisserei hier ist mir zu doof. Ich habe schon geschrieben, dass ich in den Computer geguckt habe und dass da eine japanische FIN drinstand. Was bringt das dann, wenn ich hier jetzt JMZ... poste? Ich weiß, dass ich recht habe und was ihr mit eurer eigenen Meinung macht, ist mir egal... das ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Ihr werdet es ja sehen, wenn die nächsten 2024er-Modelle geliefert werden.

  • keep cool :m0043:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Sicherlich hat er recht aber wenn er es noch mit der FIN belegen würde dann könnte er doch alle Skeptiker beruhigen. 😉

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • jetzt beruhigt Euch mal alle wieder, @Soultan hat doch in #35 geschrieben JMZ, also kommen die MJ24 G150 wohl erstmal wieder aus Japan. Hauptsache is doch das die Kiste läuft, egal ob sie japanisch oder mexikanisch redet. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Moin,

    ich war heute Vormittag bei einem fMH in Wilhelmshaven. Dort stand schon ein "ganz frischer" CX-30 Modell 2024. ich durfte auch die Zündung einschalten. Das größere Display fällt schon auf, schöön :thumbup: , vermissen würde ich es nicht unbedingt. Die drahtlose Handyladung war natürlich auch zu sehen, sie befindet sich in der Mittelkonsole unter der Klimabedienung. Zu dem sind die USB-A in dem Mittelconsolenfach gegen USB-C getauscht worden. Leider konnte ich die Funktion "Google-Maps im HUD" nicht ausprobieren, schade :( .


    Dann ist mir ein Taster links unten aufgefallen, den ich nicht deuten konnte, da wo man I-Stop etc. ausschalten kann. Nach dem neuesten Video vom Schuster (heute) viel der Groschen. Der CX-30, den ich heute gesehen habe hat schon die automatische Geschwindigkeitswarnung, die man mit diesem Taster deaktivieren kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut das meiner das Gepiepe noch nicht hat ;)

    Gruß Ulli