Maximale Anzahl von MP3 Titeln bei Sprachbefehlen

  • Ich wollte letztens mal ausprobieren wie die Sprachbefehle zum auswählen von MP3 Titeln funktioniert. Also mal mit 'was einfachem anfangen.

    Taste gedrückt und "Queen wiedergeben" gesprochen ...

    ... Da zeigt mir das Connect eine Fehlermeldung an: Ich hätte das Limit der Metadaten überschritten. Sprachbefehle wären nicht verfügbar.

    : m0016:


    Ich habe so rund 8000 Titel auf meinem Stick.

    Kennt jemand die Grenze? Wieviele Titel kann die Sprachsteuerung noch verarbeiten?

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • ich bin mir nicht sicher ob das Connect überhaupt Sprachbefehle zur expliziten Wiedergabe von Titeln unterstützt. Das sollte aber im Connect-Handbuch drin stehen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Vielleicht hilft das ja weiter (Frag Schuster Mazda):


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Heinz


    CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 03/21

  • BerndP

    1. Deine Ordnerstruktur auf dem USB-Stick darf nicht mehr als 8 Ebenen tief sein.

    2. Die ID3 Tags müssen gepflegt sein

    3. Im Forum wurde von mehreren Usern berichtet dass die maximale Anzahl bei 10.000 Dateien auf einem USB-Stick /Datenträger liegt.

    Wichtig: Es geht um die gesamte Zahl aller Dateien, sind da noch Album Cover oder andere Dateien drauf zählen die mit. Da bist Du mit Deinen 8.000 Titeln schnell drüber....


    Maverick

    Natürlich kann man mit der Sprachsteuerung nach Interpret, Titel oder Album aus dem ID3 Tag suchen.

    Wichtig: Man muss sich an die Mazda Sprachbefehle halten, die Sprachsteuerung akzeptiert keine freie Sprache (es ist keine Alexa oder Siri)


    Bei mir funktioniert das mit dem Befehl "durchsuchen" ganz gut:

    Sprachsteuerung mit dem Knopf am Lenkrad aktivieren


    Lied durchsuchen

    Interpreten durchsuchen

    Album durchsuchen


    Warten bis die "Tante" bestätigt, das entsprechende nennen und ggf. (falls nicht eindeutig) aus einer Liste mit 1,2,3....auswählen.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • 1. Deine Ordnerstruktur auf dem USB-Stick darf nicht mehr als 8 Ebenen tief sein.

    zu 1 stimmt nicht ganz so . Schau hier: aus TBL Connect


    Screenshot 2023-04-18 002127.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen


    Bei der Problem und Fehlerbehebung steht im Connect Handbuch folgendes:

    pasted-from-clipboard.png

    Somit ist, wie bei 1. beschrieben, auch die Ordnerhierarchie (max. 8 Ebenen) zu beachten.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Sorry, da habe ich mich wohl nich genau genug ausgedrückt. Also ich habe überhaupt kein Problem damit Titel über das Menü und den Drehdrücksteller auszuwählen und zu finden. Der Stick wird ordentlich erkannt und selbst die Navigation durch die Bibliothek ist bei 8000 Titeln noch recht "flüssig".


    Wenn ich aber versuche Titel über die Sprachsteuerung abzuspieln, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Hab heute mal ein Foto gemacht:

    pasted-from-clipboard.jpg

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Siggi

    OK ... "8 Ebenen" dies betrifft dann definitiv die Titel-Suchfunktion per Sprachsteuerung


    Bedeutet dies dann "max. 255 Titel pro Ebene" somit also "nur" bis max. 2040 "abspielbare Dateien" im Gesamten?

    Hat man mehr Titel auf seinem USB-Stick geladen, würde es also Probleme mit "Suche per Sprachbefehl" geben?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994