Warten oder Bestellen?

  • Guten Morgen!


    Nachdem wir den CX-30 nun auch Probe fahren durften, wollen wir das gute Stück als unser nächstes Auto bestellen. Das Leasing für unsere aktuelles Fahrzeug läuft Ende November aus, was ganz gut zu den prognostizierten 6 Monaten Lieferzeit unseres Händlers passen würde.

    Nun hat der Mazda 3 ja vor kurzem ein paar nette Upgrades bekommen, daher stellt sich für uns die Frage, ob wir direkt den aktuellen CX-30 bestellen oder auf das nächste Upgrade des CX-30 warten sollten. Ich kenne mich mit Mazda nun gar nicht aus, daher hab ich keinerlei Erfahrung, wie da die Produktzyklen und "Preisanpassungen" üblicherweise laufen. Wenn damit zu rechnen ist, dass der CX-30 in den nächsten 1-2 Monaten ebenfalls ein Upgrade bekommt, könnten wir auch noch warten (ich hab noch einen Dienstwagen, der CX-30 wäre also eher für den Rest der Familie, so dass wir auch dann nicht ganz ohne Auto auf'm Dorf festsitzen würden). Wenn aber nicht damit zu rechnen ist, dass sich da zeitnah was am CX-30 ändert, würde es aber auch keinen Sinn machen zu warten.

    Wie sind denn eure Erfahrungen?


    Schöne Grüße

    vom Purzelkater

  • Frag doch mal den Händler, der müßte so langsam nähere Infos dazu haben.

    Meist kommt ab Frühjahr/Frühsommer ein Bestellstop für die 'aktuellen' Modelle, also die, die dem letzten Stand entsprechen, sollte es ein entsprechendes Update/Facelift geben.
    Das liegt daran, dass spätestens ab Sommer bereits die 'neuen' Modelle gefertigt werden müssen und dann ggf. dem bestellten Stand nicht mehr entsprechen würden.


    Ich glaube aber auch, dass es mit dem 2024er Model einiges neues geben wird, allein schon, weil der CX-30 je theoretisch nur ein anderer Mazda 3 ist und wenn da was neues ausrollt .... ;)


    Wer nach alter Liste bestellt, aber ein neues Modell bekommt, kann ...

    ... Glück haben und ohne Aufpreis (oder geringerem) ein deutlich besseres Auto zu kriegen :thumbup: