Premium Paket

  • Hallo liebes Forum,


    wie in meiner Vorstellung genannt, habe ich einen G150 AT6 Homura bestellt, freue mich und hoffe, dass er bald ankommt.


    Ich komme eher aus der italophilen Auto-Welt und brauche nun einen soliden, schönen Japaner für den Alltag :)


    Da ich meine Bestellung noch ändern kann, eine Frage zum Premium-Paket vor dem Hintergrund, dass ich dieses noch ändern kann.

    Ist das Premium Paket für 1.950 EUR sinnig aus Eurer "erfahrenen" Sicht?


    - 360 Kamera: Wirklicher Vorteil? Kamera hinten ist ja vorhanden und Parkpiepser vorne auch
    - Aufmerksamkeitsassistent --> hat er ja schon in Serie in abgespeckter Form

    - BOSE --> Ohne ist der Sound ja auch OK. habe ich bei Euch gelesen

    - CTS --> Habe einen Automaten und dann betrifft es ja nur das Lenken und darauf kann ich verzichten oder irre ich mich?

    - Frontüberwachung --> Habt Ihr Erfahrungen?

    - Ausparkhilfe mit Notbremsassistent --> Ausparkhilfe ist im Serienumfang vorhanden, nur das Bremsen nicht. Was meint Ihr?


    Herzlichen Dank für die Hilfe

    Nicola

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983

  • Hallo Nicola, Also ich möchte die 360 Grad Kamera nicht mehr missen genauso wie die Bose Anlage, find ich echt super! Frontüberwachung kann gut hilfreich sein wenn man oft rückwärts einparkt oder eine Ausfahrt hat wo die Straße bzw sogar der Fußweg nicht gut einsehbar ist. Sowas hat’s damals nicht gegeben und es hat auch funktioniert, aber schlecht finde ich es definitiv nicht :)

    LG Andy

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • ich schreib Dir mal meine Meinung dazu hinter die Punkte. ;)


    - 360 Kamera: Vorteil: Du hast bewegte Linien (passend zum Lenkrad-Winkel), komplette "Rundumsicht" (ich möchte es nicht mehr missen ;) )

    - Aufmerksamkeitsassistent --> muß man(n)/Frau jetzt nicht unbedingt haben, wir machen regelmäßig Pausen :saint:

    - BOSE --> Ohne ist der Sound auch OK, aber mit ist er doch nen Tacken besser 8)

    - CTS --> funzt nur mit Automatik, bis 60 km/h und er fährt dann so zu sagen "autonom", also für nen Automaten eher unverzichtbar ;)

    - Frontüberwachung --> funzt wie der Ausparkassistent, wenn also ne unübersichtliche Ausfahrt da ist, bringt das schon mehr Sicherheit

    - Ausparkhilfe mit Notbremsassistent --> kann im Ernstfall schon hilfreich sein


    Sollte ich in 2 Jahren auf den CX30 umsteigen, dann mit Design und Premiumpaket. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei mir wie bei Maverick, meiner stand mit beiden Paketen im Showroom, am Anfang war die Funktionsvielfalt heftig, nach 8000 km habe ich mich ganz gut reingefuchst, ich möchte nichts mehr missen, bis jetzt alles ohne Probleme

  • Rein mit dem Paket, Du aergerst Dich hinterher wenn Du es fuer den Schnaeppchenpreis (rabattiert) nicht genommen hast.

    Wenn Du das erste mal das Klingeln des Notbremsassistenten (beim ein/ausparken) gehoert hast und die Fuhre sofort danach den Anker wirft um ein Kind zu retten oder einen Blechschaden abzuwenden waehrend die Bose Anlage alles gibt weisst Du dass Du alles richtig gemacht hast.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Nic

    Absolut ... ich würde es auch mitnehmen !


    Besonders gut finde ich da ...

    360° Kamera -- die Rundum-Sicht ist klasse, gerade wenn es eng wird. Bin letztes Jahr im Sommer im Schritttempo durch die engen Gässchen in der Altstadt von Siena gefahren, mit manuell eingeschalteter Kamera. Sehr vorteilhaft in den engen Gässchen - und natürlich beim Rangieren .


    CTS Stauassi + Automatik -- super im Stau. Einmal aktiviert brauchst du nur noch wieder jedes Mal das Gaspedal antippen wenn es ein Stückchen weiter geht. Den Rest macht das CTS (natürlich musst du noch mitlenken und mitdenken)

    Notbrems-Assi Hinten -- nicht schlecht, gerade beim rückwärts ausparken auf Supermarktplätzen.


    Frontüberwachung ... auch Kreuzungsassistent, erkennt und warnt sofort, wenn da seitlich noch etwas angerauscht oder ein Fußgänger anmarschiert kommt. wenn man aus unübersichtlichen Ausfahrten raus fahren will.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Uneingeschränkte Empfehlung!


    Über die Führungslinien der Frontkamera freue ich mich jedes Mal wenn ich in der Garage einparke. Die lange Motorhaube trägt nicht gerade zur Übersicht bei.


    Die Bose rockt.


    Der Stauassi zusammen mit dem AT ist auch eine gute Kombi.


    Außerdem tut das nur einmal 'kurz' beim Bezahlen weh. Danach freust Du dich bei jeder Fahrt. (Nein, ich bekomme keine Provision)

  • Gute Entscheidung !


    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"