USB Anschluss - SD-Karte 128 GB ?

  • ...betrifft allerdings nur Win10; Win7 und "kleiner" können FAT32 formatieren. Win10 halt "exFAT";)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das stimmt nicht. Was stimmt ist, dass Windows diese Formatiermöglichkeit nicht anbietet

    richtig, ich musste jetzt sogar nochmal nachschauen weil ich der Meinung war dass ich das dazu geschrieben hatte dass es nicht mit Windows 10 eigene Boardmittel geht :D


    bei FAT32 ist die maximal Dateigröße immernoch 4GB, egal wie groß die Partition ist. Für einen reinen Musikstick fürs Auto reicht das locker, als "Transportmittel" für eigene Videos usw. dann wiederrum nicht geeignet. (es sei denn man nimmt immernoch in VHS Format auf) :D


    Interessant wäre es immernoch zu wissen ob das neue Connect mit exFAT umgehen kann.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Mit Mazda- oder speziell CX-30-Radios habe ich ja keine Erfahrung. Ich höre eigentlich fast nur Radio. Ich wollte nur den "USB-Hörern", die nicht so die PC-Freaks sind den Tipp geben, dass man sehr wohl weit mehr als 32GB-Sticks mit FAT32 formatieren kann. Bevor der ein oder andere sich ärgert, dass er nicht mehr nutzen kann.


    Nicht dass da jetzt manche ihre Riesensammlung auf zig 32 GB-Sticks verteilen. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • also ich habe mir bei Amazon den

    SanDisk Ultra Fit 256 GB FlashLaufwerk USB 3.1 bis zu 130MB/Sek. Lesen


    gekauft, da dieser sehr klein ist. Den habe ich dann in der Mittelkonsole eingesteckt. Und da würde mich ein größerer Stick stören und es wäre die Gefahr, den Stick mal abzubrechen oder die USB Buchse zu zerstören, sobald ich mal ungeschickt als Grobmotoriker was in dem Fach suche. Habe meinen Vorrat von circa 30 CD gesampelt und daraufkopiert. Ist bereits richtig formatiert (wie auch immer?) und kann problemlos von Windows 10 und vom Autoradio angesprochen werden. Jetzt sind circa 11 Prozent vom Platz belegt und da ich sowieso meist Radio höre und meistens die Musik aus dem letzten Jahrtausend höre, wird mir der Stick vermutlich über die Lebensdauer meines CX 30 reichen.


    Was wirklich toll ist, ist die Möglichkeit nach CD oder nach Interpret oder nach Genre etc. die Musik auszuwählen. Also wirklich ein super Radio für unseren fahrenden Konzertsaal. Was jetzt wirklich noch fehlt, ist ein Assistenzsystem, dass anzeigt ob von irgendwo ein Fahrzeug mit Martinshorn kommt. Der CX 30 ist ja so gut gedämmt, dass schon bei mittel lauter Musik ich kein Martinshorn mehr höre. Und das soll im Alter und durch viel lauter Musik ja nicht besser werden ;)

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Und da würde mich ein größerer Stick stören und es wäre die Gefahr, den Stick mal abzubrechen oder die USB Buchse zu zerstören, sobald ich mal ungeschickt als Grobmotoriker was in dem Fach suche.

    Das hab ich bei meinen Qashqais durch einen Winkelstecker gelöst. Da ist der USB-Anschluss in der Mittelkonsole unter der Klappe wo alles mögliche drin rumfährt. Da hatte ich auch immer Angst bei den langen Sticks. Deshalb der Winkeladapter. So einer: https://www.amazon.de/dp/B0051C2DZC/ref=dp_prsubs_2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Was wirklich toll ist, ist die Möglichkeit nach CD oder nach Interpret oder nach Genre etc. die Musik auszuwählen.


    Darf ich fragen was Du vorher für ein Auto hattest? Sowas hatten meine Autos seit 10 Jahren immer. Allerdings war das immer das selbe Auto nur neures Modell (Qashqai).

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe SanDisk Ultra FlashLaufwerk 130MB Lesen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), da braucht man keinen Winkeladapter. Der verschwindet fast vollständig im USB Schacht.??

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Meine Mini-Sticks sind fast aus dem vorigen Jahrhundert. Diese Ministicks, damals waren 4GB noch Highend, wurden oft erst nach 2 Minuten erkannt. Deshalb hab ich wieder die großen wieder benutzt. Natürlich sieht das heute anderst aus. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Welche Bitrate haben die MP3 ? 28GB für 30 CD's kommt mir bißchen viel vor.

    Kann ich leider nichts dazu sagen, habe noch einige CD mit Audiograbber gewandelt. Kann aber sein das ich bei den alten CD's noch die Zwischenstufe WAV mit drauf habe. Die habe ich von meiner Datensicherung einfach rüber kopiert. Da ja genug Platz ist habe ich da nicht aufgepasst und die WAV Datei sind noch wesentlich größer als die MP3. Muss ich mal bei Gelegenheit aufräumen. ;)

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup: