USB Anschluss - SD-Karte 128 GB ?

  • Das hab ich bei meinen Qashqais durch einen Winkelstecker gelöst. Da ist der USB-Anschluss in der Mittelkonsole unter der Klappe wo alles mögliche drin rumfährt. Da hatte ich auch immer Angst bei den langen Sticks. Deshalb der Winkeladapter. So einer: https://www.amazon.de/dp/B0051C2DZC/ref=dp_prsubs_2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Darf ich fragen was Du vorher für ein Auto hattest? Sowas hatten meine Autos seit 10 Jahren immer. Allerdings war das immer das selbe Auto nur neures Modell (Qashqai).

    Hatte vorher einen Toyota Avensis Diesel Kombi. Der hatte dieses bestimmt auch so ähnlich, aber da ich immer im Radio SWR1 höre und nur zu Werbepausen dann umschalte, habe ich immer nur CD gehört. War immer zu faul einen Stick zu bespielen.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Ahso ok, bei WAV ist es gut möglich. Ich würde es gleich als WAV lassen, da ist die Qualität deutlich besser als bei MP3 und mit Bose sowieso die bessere Wahl.


    Hast du eventuell die Möglichkeit ein paar Samples im FLAC Format auf deinen Stick zu kopieren und testen ob diese vom MZD gelesen werden ?


    https://helpguide.sony.net/hig…Moved_96kHz24bit.flac.zip


    Keine Sorge, das ist eine Copyright Free Sample, mit dem Download begeht man keine Urheberrechtsverletzung oder so :) Das ZIP bitte davor entpacken


    FLAC mit 24Bit hat Studioqualität, zusätzlich hat es den Vorteil dass man Cover einbinden kann, so wie bei MP3. WAV unterstützt glaub keine Cover.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hatte vorher einen Toyota Avensis Diesel Kombi. Der hatte dieses bestimmt auch so ähnlich.....

    Ich hab mich nur gewundert weil Du das so toll findest was es ja schon ewig (zuminest in besser ausgestatten Autos) gibt.


    Zitat

    .....aber da ich immer im Radio SWR1 höre und nur zu Werbepausen dann umschalte, habe ich immer nur CD gehört. War immer zu faul einen Stick zu bespielen.

    So läuft's bei mir auch. Ich hab den USB-Stick vielleicht einmal abgespielt. Bei mir ist immer SWR3 drin. Bei meiner Frau das selbe wie bei Dir. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Probiere ich heute Nachmittag mal aus. Das das Radio auch Wav Datei spielen kann, wusste ich auch nicht. Danke für die Info.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Mal ne andere Frage zu USB-Sticks im Auto : gibt es Probleme bei niedrigen Temperaturen unter 0 Grad ? Auf meinem Stick steht :


    Betriebstemperaturen: von 0°C bis 60°C, nicht in Betrieb: von -10°C bis 70°C.


    Hat da jemand Erfahrungen? Habe keine Garage, da ist es morgens auch mal kalt im Auto - freue mich schon auf die Lenkradheizung.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • ich hatte noch nie Probleme bei Temperaturen unter 0 Grad mit einem USB-Stick.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo zusammen, Info zur Speichergröße. Von meinem 256 GB Flash USB 3 Stick musste ich soviel löschen, bis ich auf ca. 105 GB war. Erst dann erkennt der Mazda alle darauf befindlichen Ordner und Dateien. Als entweder nur 64 GB oder maximal den 128 GB Stick nehmen und nicht ganz füllen !!!

    bestellt 9.10.19 Skyactive-X 180 PS, Selection, i-Activesense-Paket, Soul Red Crystal M (magmarot), schwarzes Leder und Glasschiebedach

  • Ich habe einen Medion 128 GB USB3-Stick, der mit FLAC-Dateien gefüllt ist. Obwohl es erkannt wird und die Dateien abgespielt werden, habe ich beim Neustart des Autos kein Audio und muss den USB-Anschluss immer erneut als Quelle auswählen

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Mal ehrlich, ohne jemanden zu nahe zu treten, braucht Ihr wirklich eine 128 GB Karte im Auto ? Wisst Ihr was Ihr da drauf kriegt ?

    Ich habe in meinem Rechner eine 250 GB SSD Platte als C und eine 400 GB als D und 2 TB Platten SSD als E und F und hab genug drauf und überall noch massenhaft Platz. Frage mich ehrlich was brauche ich diese Kapazität im Auto ? Habe jetzt eine Werkstatt gefunden, die den Videoeingang freischalten kann, das ich während der Fahrt Videos schauen kann, was ich definitiv nicht machen werde, aber überlegt mal bei der Kapazität, was ich da an Anzahl von Videos drauf bekomme . Bei hochauflösenden Videos hab ich mal 6 GB pro Film maximal und das Display gibt das definitiv nicht her.