Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • Mach dich nicht heiß, es wird zwar verboten werden, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis die richtigen Freaks, und da gibts sicher genug, die das abschalten können. Freu dich trotzdem auf den Neuen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich habe vor vielen Jahren mal Eines gelernt und das habe ich über die Jahre gelernt und es stimmt.....GEHT NICHT, GIBT ES NICHT.

    Es ist wirklich so. Man hat immer eine Hintertüre offen gelassen.

    Nur ein Beispiel: Im CX30 wird das Abspielen von Videos während der Fahrt ab 10 KM/H abgeschaltet, da kommt eine Info.

    Habe eine Werkstatt, bei der ein Freak das Problem ausgehebelt ist. Er hat das hinbekommen, das es funktioniert. Da ich eigentlich kein Interesse daran habe war ich noch nicht dort. Bei der ersten Durchsicht lasse ich das mal freischalten. Und so weiter und sofort. Der Rest kommt definitiv auch noch.

  • Sehe ich wie merkur

    Gebt den Tüftlern etwas Zeit, dann kommt da bestimmt was.

    Deaktivieren ging ja beim Vorjahresmodell und ist/war somit Bestandteil der Software.

    Sollte also für einen visierten Programmierer, der sich mit Mazda auskennt, kein Problem sein.


    OT: Habe neulich bei Grip den E-Check mit einem BWD gesehen. Da hat der Moderator ganz schön geflucht, weil immer iwas gebimmelt hatte.

    Ans Handy darfste nicht, aber das Auto darf dich ablenken so lange es will ^^ Politik muss man nicht verstehen ;)


    Wie war/ist es mit Ad-Blue, Gurtpiepser... für jedes Problem gibts iwann eine Lösung. Und wenn nicht, Oldtimer haben das Problem garantiert nicht ;)

  • Moin,


    ich habe vorige Woche meinen neuen CX 30 abgeholt. Super Fahrzeug, wenn da der Geschwindigkeitswarner nicht wäre. Der nervt echt - ist von der EU so gewollt und wird sicher auch mit Software Update nicht auszuschalten sein. Muss man wohl mit leben.


    Ciao

  • Glückwunsch zum "neuen" Ritchie :m0023:


    Tja... kommt auch mich demnächst dann auch zu..

    Nützt nix, ist wie´s ist... Trotzdem wird das (bei mir) -insgesamt- nicht die "Freude am Mazda" verringern...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ich bekomme ja auch bald meinen Neuen. Ich glaube ohne Geschwindigkeitswarner könnte ich gar nicht mehr leben. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • kutscher66


    Das ist die Ausstattung:


    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT


    Ceramic White

    Lederausstattung Schwarz inkl. Sitzheizung vorne

    5-Türen

    Spiegelkappen in schwarz, 4 Spoiler plus Auspuffblende und die Dachreling in schwarz


    Automatik

    KW137 (PS186)

    1998 ccm


    Klimatisierungsautomatik

    Qi: Induktives Laden (für kompatible Smartphones)

    Außenspiegel automatisch abblendend (Fahrerseite)

    Einparkhilfe, vorne und hinten

    Logln : Schlüsselloses Zugangssystem

    Smart Cargo System (variabler Kofferraumboden)


    Design-Paket

    • Motor-Start-/ Stopp-Knopf mit Chromapplikation

    • Elektrische Heckklappe

    • Heck- und Seitenscheiben hinten abgedunkelt

    • Rahmenloser Innenspiegel

    • Frontgrill in Schwarz glänzend

    • Matrix LED-Lichtsystem mit 40 Leuchteinheiten

    Comfort Black-Paket

    • Enteiserfunktion für Scheibenwischer

    • 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad inkl. Lenkradheizung mit Schaltwippen (bei SKYACTIV-Drive

    Automatikgetriebe) und mit Lenkradheizung

    • Memory-Funktion für Fahrersitz, Head-up Display und Außenspiegel

    18-Zoii-Leichtmetallfelgen in Silber mit HochglanzfinishAllwetterreifen Michelin Cross Climate SUV