Head up Display zu hell

  • Der CX-30 ist mein erstes Auto (>40J) mit HUD. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.

    Gruß Ulli

  • STINGER was den Unterschied ausmacht….


    Das Headup Display gehört dahin, die tote Fliege (oder was davon übrig ist) nicht : m0003:


    Wird dir ganz sicher gehen, wie (fast) allen - das HUD ist genial :m0027:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Sollte es doch stören, kann man ja eine passende Folie (getönt oder blickdicht) auf die Scheibe vom HUD im Armaturenbrett kleben. Dann leuchtet nichts mehr.

    Aber ich denke auch, dass man sich daran schnell gewöhnt. Es dunkelt je nach Umgebungshelligkeit auch ab.

    CX30 Selection, Design + Premium, Skyactive G 150 Automatik, MachineGrey, EZ. 8/21 8)

  • Ja....ich werde mal sehen wenn er da ist - entweder ich komm klar damit oder ich mach das mit der Folie - getönt könnte man es dann wenn man es

    doch sehen will, einfach die Helligkeit volle Kanne hochfahren. Dann würde man es wahrscheinlich trotzdem wieder sehen.

  • Oder man stellt es einfach im System aus?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 03:00 ff. STINGER

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • hatte ich in #9 schon geschrieben Trimmi , aber nach Motorstart ist alles wieder beim alten....(also "an") ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wäre aber trotzdem allemal die bessere Lösung – wenn es einen wirklich mal nervt, als möglicherweise die Oberfläche des Projektors zu beschädigen mit irgendwelchen Klebern… Maverick


    Ich behaupte aber nach wie vor – wenn man das erst mal benutzt – möchte man das auch nicht mehr missen…

    Aber warten wir ab, was STINGER dazu sagt, wenn er es erst tatsächlich besitzt…. 😉

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2