Keyless entry bei Kälte nur eingeschränkt

  • Oli

    Heute bei 8°C funktioniert alles Bestens. Beide FFBs in Topform :thumbup:

    Ich kann das Verhalten bei mir bestätigen, bei mir funktioniert nun auch alles wieder ohne Probleme.

  • Es soll ja wieder kälter werden die Tage.

    Bin gespannt was ihr dann so meldet.

    Ich werde es bei mir natürlich auch weiterhin im Auge behalten.

    Ich will die Tage bei meinem Freundlichen vorbei bzgl. Garantieverlängerung. Dann befrage ich ihn zu dieser Problematik.

    Da aber leider gerade alle drei Kinder die Seuche haben, komme ich gerade nicht aus dem Haus. Hoffe das es noch vor Weihnachten klappt.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Sollte dieses bei ähnlichem Wetter bei meinem CX auch wieder auftreten, so werde ich diese amerikanische TSB ausdrucken und sie meinem fMH unter die Nase halten, als Vorlage zur Beseitung des auftretenden Fehlers.

    Blöd ist nur ... die ganze innere Türverkleidung muss dazu demontiert werden. Wenn man Pech hat, besitzt man nach dem Zusammenbau möglicherweise eine nervige Knarzkulisse in der Tür? (oder einen verkratzten Türgriff oder -bereich, wie jemand im 3er Forum geschrieben hatte). Dann hätte man den nächsten Ärger.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Leider wird nix, was demontiert oder "optimiert" wurde, wieder so wie´s ursprünglich mal war...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Trimmi das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte beide Türverkleidung 2mal ab auch die Abdeckung für das Schiebedach um Elektronik in beiden Fällen einzubauen, da klappert nix und alles ist wieder so wie es war : m0006: bzw. wo hingehört. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • War heute bei meinem Freundlichen und er kennt dieses Problem.

    Es werden beide Türgriffe, auf Garantie, ausgetauscht.

    Ich habe zwar gerade keine Probleme aber diese kommen bestimmt unter gewissen Wetterbedingungen wieder...

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Wieso eigentlich beide Türgriffe? Das Problem tritt doch i.d.R. auf der Fahrerseite auf?

    Scheinbar bekommt der fMH die Arbeiten entsprechend von MAZDA vergütet?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Oli

    Welches Baujahr ist dein CX-30?

    Gruß Ulli

  • Skyhessen

    Jupp, das wird er und weil meiner nicht mehr lange in der Garantie ist ;)


    Helg-Adm

    2021er

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter