Keyless entry bei Kälte nur eingeschränkt

  • Heute WhatsApp von meinem Händler bekommen.

    Die Griffe sind da und können getauscht werden :thumbup:

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Die letzten 2 Tage wo es so Kalt und Nass war konnte ich das Auto auch nicht mehr öffnen, schließen ging. Heute war wieder alles normal - öffnen und schließen am Griffß

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Dann solltest du das mit deinem Freundlichen besprechen ;)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Ist bei mir bislang nur 1x aufgetreten nach stundenlanger Fahrt bei Nässe und Kälte.
    Ich werde deshalb mit Sicherheit NICHT die Griffe tauschen lassen.
    Nur bei Kälte (z.B. Minus 10 Grad) ohne Nässe bislang keine Funktionseinschränkungen.


    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)

    Einmal editiert, zuletzt von KPK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KPK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bleibt dir überlassen.

    So lange ich es noch in der Garantie tauschen lassen kann werde ich es auch machen.

    Meine Euros die ich für das Auto bezahlt habe funktionieren auch bei Kälte und Nässe, selbst wenn die Stundenlang im Umlauf waren.

    Ich kann also ein tadellos funktionierendes Fahrzeug in jeglicher Situation erwarten. Sonst hat der Hersteller nachzubessern...

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • So hier mal noch eine Rückmeldung nach 4 Wochen mit Frost, Schnee uns Matsch


    Nachdem vor Weihnachten die Griffe komplett getauscht wurden, traten die Probleme (auch nacht den letzten Schnee.- und Fristreiche Wochen) nicht mehr auf.


    Beim Tausch der Türgriffe musste ja auch die Türseitenverkleidung entfernt werden. Auch hier konnte ich bisher kein klappern oder dergleichen feststellen.


    Ich möchte es nicht beschreien aber der komplette Tausch der Griffe schein das Problem gelöst zu haben.

    CX30 SKYACTIV-G 150, Selection-Design-Premium Paket, Platinum Quarz, Schalter, AHK, 06/2022


    Abgeben: Mazda 2 DE - Diesel - 232.287 km, Skoda Octavia 1Z - Benziner- 99.090 km

  • ice-fire

    Wie lange hast du auf die Griffe / Werkstatttermin warten müssen?

    Gruß Ulli

  • ice-fire

    Wie lange hast du auf die Griffe / Werkstatttermin warten müssen?

    Von der Anzeige beim fMH bis zur Ausführung und Rückgabe des Autos hat es 2 Wochen gedauert.


    Für den eigentlichen Wechsel war das Auto aber nur einen Tag in der Werkstatt. Wenn man bedenkt, dass die Griffe im kompletten und in Wagenfarbe direkt aus dem Werk kamen finde ich die Wartezeit völlig ok. Zumal das Auto ja trotzdem nutzbar war.

    CX30 SKYACTIV-G 150, Selection-Design-Premium Paket, Platinum Quarz, Schalter, AHK, 06/2022


    Abgeben: Mazda 2 DE - Diesel - 232.287 km, Skoda Octavia 1Z - Benziner- 99.090 km

    Einmal editiert, zuletzt von ice-fire ()

  • Meine wurden inzwischen auch getauscht und ich kann bisher nichts beanstanden.

    Wartezeit auf die Griffe waren gute 2 Wochen. Weihnachten und Neujahr lagen noch dazwischen.

    Der Umbau wurde mit 1,5 Stunden angegeben aber nach ner guten Stunde war alles erledigt.

    Bisher knarzt nichts in der Verkleidung, bin aber auch erst wenige Kilometer gefahren seit dem Umtausch.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Nach meiner Reklamation im Januar, wo ein Servicemitarbeiter das auch festgestellt hat, sind heute im Zuge der 3. Inspektion die Dichtungen der Türgriffe erneuert worden.

    Heute morgen nach einer feuchten Nacht ließen sich die Türen beim Test zu Hause nicht über die Sensoren abschließen. In der Werkstatt ging natürlich wieder alles.

    Beim Tausch der Dichtungen hat man Feuchtigkeit innerhalb der Griffe feststellen können.

    Ich hoffe, dass wars jetzt mit den Griffen.

    Gruß Heinz


    CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 03/21