Was ist ein CX30 noch Wert

  • das ist doch vollkommen normal, kaufe einen Neuwagen und fahre damit vom Hof.... und schon ist er 6000,- weniger wert. Das war schon immer so. ;)

    Als ich 1989 mit meinem neuen Trabi vom Hof gefahren bin, nach schlappen 13 Jahren Wartezeit, war er gleich doppelt soviel wert. ;)

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Was, nur 13 Jahre?

    Hast wohl gute Beziehungen gehabt, wie?
    Oder warst Staatsdiener? **sfg**

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hab immer gedacht, dass das 18 Jahre waren...
    Aber als Wessi, hatte ich da auch nie Berührungspunkte...


    Die DDR hat man bei uns in der Schule größtenteils "ausgelassen":..

    Richtig "registriert" haben die meisten "Wessi´s" ohne Verwandtschaftsbezug in den Osten... das erst mit Ungarn 1998....

    Komisch das heute so zu sagen, aber die DDR war für mich "nur ein grauer Fleck auf der Landkarte".... crazy eigentlich - war aber so...

    Wir können froh sein, dass das so stattgefunden hat... Ansonsten wäre das HEUTE wohl auch ein Pseudo-Land/Aufmarschgebiet, wie Weißrussland...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ich hatte mit mehreren Händlern Kontakt. Oft war nach 2 E-Mails Schluss. Ein Händler wurde sogar richtig ausfallend 😳


    Die meisten waren aber professionell und es entschied im Endeffekt die Verbindung zwischen Ankauf/Leasingrate und symphatie.


    Beim Ankauf kann man vom Händler VK locker 5k abziehen, je nachdem wie gefragt das Modell ist. Der Händler hat auch noch kosten am Fahrzeug, welche nicht zu unterschätzen sind (Aufbereitung, Gewährleistung....).


    Deswegen sollte man nicht unbedingt nach den mobile Preise gehen. Ich habe 3 vergleichbare Fahrzeuge wie meinen im Parkplatz. Diese stehe dort schon 4-6 Monate teils mit Preisreduzierung.


    Gerade bei Fahrzeugen die es massenhaft gibt entscheidet in erster Linie der Preis.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Trimmi darf ich korrigieren? Ungarn 1989. Für die meisten Ostdeutschen war der Westen, auch außerhalb verwandschaftlicher Interessen, interessanter, als umgekehrt. Für mich auch schon immer politisch. Solche Menschen, wie Schmidt, Brandt, Strauss und Wehner waren schon immer wichtiger, als Honecker und Co. Trotzdem war im Rückblick auf die Geschichte nicht alles schlecht. Auch trotz 13 Jahren Wartezeit.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Sorry - Tippfehler/Zahlendreher... meinte natürlich 1989..


    Von gut oder schlecht darf und würde ich nicht sprechen, da ich das schlicht nicht bewerten kann...

    Und mir die Meinungen immer äußerst subjektiv vorkommen/vorkamen...


    Wie gesagt - am Ende ist es doch toll, DASS es so gekommen ist... Man darf sich gar nicht ausmalen, wie es wirtschaftlich und politisch

    in der DDR sonst weiter gegangen wäre...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Wertverlust beim Auto: Definition, Faktoren und Berechnung
    Sobald ein Neuwagen zugelassen ist, verliert er Tag um Tag an Wert. Erfahren sie hier warum und was sie beachten müssen.
    www.carwow.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...