USB-Stick wird nicht gelesen

  • Hallo, ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Nagisa. Ich möchte auch gern meine Mediathek vom Mac im Auto hören. Also habe ich ca. 100 GB auf einen USB-Stick kopiert. Dieser wird im Auto aber nur zur Hälfte gelesen. Interpret ca. von A - J.

    Mein Händler meinte, der Stick wäre zu groß.


    Also habe ich heute die Musik aufgeteilt auf zwei USB-Sticks mit je ca. 50 GB.

    Im Auto wird aber nur e i n Stick sofort erkannt und es kann auf ihn zugegriffen werden.

    Der zweite Stick wird zwar aufgeführt, es geht in den Lesemodus, aber ich kann 5 Minuten warten und es tut sich nichts.


    Also, den ersten Stick wieder raus, n u r den zweiten Stick rein - siehe da, den kann er jetzt doch lesen.


    Kann der CX 30 nur auf einen Stick zugreifen? Es sind in meinem übrigens die neuen USB-C-Anschlüsse verbaut.


    Wer kann mir helfen, da ich nicht gleich von meinem CX30 enttäuscht sein möchte?

    CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

  • Ich denke mal das der CX-30 nur auf einen Stick zugreifen kann. Warum beschränkst Du Dich nicht auf das wesentliche der Musik, mehr als 60 GB Musik hatte ich z.B. noch nie angestöpselt. Selbst das war mir eigentlich schon zu viel.

    Höre aber die letzte 2 Jahre nur noch mit Apple CarPlay die Musik und Playlisten vom Handy.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Hi,

    hier gibts von Schuster ein paar Tipps:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestimmt kannst du dort auch einmal nett anfragen...

    LG

    Mike

  • aus dem Video:


    02:00 Wie schnell muss der USB Speicher sein?
    02:51 Kann man nur USB Stick verwenden oder auch HDDs & SSDs?
    04:31 Wie groß darf der USB Speicher maximal sein?
    06:03 Was bedeutet FAT 32 / ExFAT / NTFS?
    08:12 Wie macht einen USB-Stick ab 64GB für Mazda kompatibel?

    15:52 Wie macht man eine HDD und SSD für Mazda kompatibel?

    18:02 Welche Speichergröße ist noch sinnvoll? Was kann das Auto verarbeiten?


    Der Mazda kann maximal 9999 Dateien auslesen und max. 255 Dateien pro Ordner.

    Wenn man das Limit überschreitet so werden nicht alle Dateien und Alben angezeigt.

    Daher reicht ein 128GB USB-Stick völlig aus für Musikaufnahmen in höchster Tonqualität.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo an die Schwarmintelligenz dieses Forums!

    Laut dem Schuster-Video habe ich jetzt die Lösung.

    Meine USB-C-Sticks haben glücklicherweise das richtige Dateisystem FAT32. Also ist keine Umformatierung notwendig. Aber ich habe gesehen, dass meine Mediathek ca. 12.000 Titel umfasst. Und das Auto kann pro Stick nur 9.999 lesen. Deshalb habe ich nicht den vollen Zugriff auf alle Titel des Sticks, sondern nur vom Buchstaben A bis R.

    Also habe ich den Rest S-Z auf einen zweiten Stick geladen. Und jetzt kann das Auto auf beide Sticks zugreifen.

    Es funktioniert!!!

    Danke für die Antworten.

    Man sollte vielleicht erst mal "bei Schuster" schauen!?

    CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

  • Es hilft sicher...
    Vieles findest aber auch hier schon...


    Aber das Stick "Problem" hatte schon unser 7 Jahre alter MX-5 ...
    Ist leider, wie´s ist...


    Ich persönlich, nutze das schon lange nicht mehr... Streame und gut ;)

    Da hab ich dann ALLE Titel, die der Dienst bietet... zig Millionen ;)

    Obwohl ich selbst irre viele CD´s und good old Vinyl besitze...

    Dennoch ist das im Auto/WoMo, die bequemste und problemloseste Möglichkeit... (für mich)...


    Nutze bei MX-5 den USB-Port also nur als Audio IN... Weil BT schlechter ist...

    Beim CX-30 ist das CarPlay und das BT-Audio allerdings SOO gut geworden... dass ich echt kein Bedarf an Buchse mehr habe...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2