Gibt es einen Händler den man empfehlen kann ?

  • Das würde mir aber auch nicht gefallen 😌 da ist Klärungsbedarf angebracht.

    Warum musst du die Türen tauschen lassen (Unfall) 🤫

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich habe schon so einiges erlebt in meiner langjährigen Autofahrerzeit - aber dass ein Fahrzeug derart an den Kunden zurück gegeben wird noch nirgends. Unglaublich ... =O


    Gefahren wurde das Auto während des 5 tägigen Aufenthalts beim Händler 15 km

    Wo sind die denn in der Zwischenzeit damit unterwegs gewesen? Gibt es dafür eine begründete Erklärung?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Sieht so aus, als hätte man es als Baustellenfahrzeug genutzt oder Bauschutt zur Kippe gebracht.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Der Annahmechief beim Händler war schokiert und er versteht nicht warum die Fuhre so heraus gegeben wurde.

    Morgen bekomme ich ein Ersatzfahrzeug und meiner bekommt eine ordentliche Dusche. Und sollte der Kratzer an der Türverkleidung nicht spurenlos verschwinden, bekomme ich eine neue Türverkleidung.

  • Und ja wohl eine Neue Plexiglasscheibe vom Zentralinstrument, oder?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Moin,

    um auf die Überschrift des Themas zurückzukommen.

    Hier im Umkreis von Bremerhaven >45km gibt es leider keinen MH mehr :(

    Zu meinem sfMH (Beilfuss) in Ritterhude bei Bremen fahre ich gerne wenn was mit meinem Fahrzeug ist. Bis jetzt wurde alles ohne zu murren erledigt. Lediglich musste ich beim letzten Mal länger auf einen Termin warten. Dem Autohaus fehlt es an Fachkräften.

    Es ist ein kleiner familiengeführter Händler und nicht son großer mit Glaspalast und vielen Marken.

    Gruß Ulli

  • ein kleiner familiengeführter Händler

    Das sind meistens, aber die „besseren“…

    Ich habe mein Fahrzeug und den MX-5 auch von einem mittleren Familienbetrieb.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • So was kann doch gar nicht sein.....aber scheinbar dann doch. Nur wie beweist man jetzt, dass das die Werkstatt war.....


    Naja, mein Händler ist aber auch eine Chaostruppe. Von lustlosen Verkäufern, über fahnenflüchtige Verkäufer bis hin zur überforderten Werkstatt. Da wir ein Fahrzeug einer anderen Marke von diesem Händler haben, kennen wir ihn schon eine Weile. Anfangs war er meist gut, unsere Autos (Citroen und Renault) waren zumeist problemfrei und mussten nur sehr selten hin. Nun in der sog. Krise oder Nachccoronazeit oder was auch immer klappt nichts mehr. Verkäufer kündigt, Werkstatt findet Fehler nicht, hat kein Ersatzfahrzeug und gibt Auto wieder zurück. Fehler ist erstmal restet worden. Hauptsache der Kunde ist schnell weg.


    Also, aktuell kenne ich keinen guten Händler und werde hier im Norden mach nach einer Alternative suchen.

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • werde hier im Norden mach nach einer Alternative suchen.

    Wo im Norden suchst du denn eine Alternative?

    Gruß Ulli