Loses Teil in den Armaturenbrett macht Geräusche

  • Hallo zuzusammen

    Heute hat meine Begeisterung für den 4 Tage alten CX 30 schon eine Dämpfer bekommen.

    Linke Seite Armaturenbrett ca. über dem Handschuhfach fast schon Tür. Von da kommt ein lautes klong Geräusch jeweils wenn man eine Kurve linls bzw. rechts fährt.

    So als würde da ein Stein durch die Fliehkraft immer von links nach rechts irgend wo gegen schlagen. Alles was Geräusche veruhrsachen könnte wurde aus dem Auto entfehrnt, deshalb keine

    losen Sachen die da rumrumpeln. Hat jemand so was schon Gehabt? Montag bin ich beim Freundlichen ich sehe da nix was da lose sein könnte.

    CX 30 Homura

    Machine Gray

    Skyactive X 137 KW BJ. 2023

    FWD

  • Hatte ich bislang auch in jedem Auto!

    Resultat – diese Fächer werden nicht benutzt – es sei denn, sie sind mit Fließ aus gefüttert.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Gut das es das Forum hir gibt.

    Welpje hat die richtige Idee gehabt

    War tatsache die Sonnenbrille meiner Frau in dem Fach oben am Dachhimmel. Ich dachte das währe nix drin, hat sie gestern reingelegt.

    Dieses Fach ist seitlich nicht ganz ausgekleidet also einfach Brille gedreht und es war Ruhe. Geräusch hat sich über den Dachhimmel ausgebreitet, hätte nie gedacht das sich der Schall so weit fortsetzen kann über den Himmel in die Seiten rein.

  • Ich hatte mal bei einem vor vor vor Auto auch jedes mal so ein Klacken - Klopfen wenn ich in eine Kurfe gefahren bin und bin fast durchgedreht. Ab in die Werkstatt, dann war auf einmal nichts :/

    Ein paar Tage ruhe gehabt, dann hat es wieder angefangen und gleich wieder in die Werkstatt. Dann haben sie es auch gehört, konnten es aber nicht Lokalisieren. Ein Zweiter Mechaniker ins Auto gestiegen um wärend der Fahrt das Geräusch zu Lokalisieren.

    Resultat war am Schluß, das bei der Inspektion eine Lange 16er Nuss unter den Sitz gefallen ist und in den Lüftungsschlitz unterm Sitz für die Hinteren Mitfahrer rein gerutscht ist - aber keiner gemerkt hat das die Nuss fehlt : m0024: : m0024: Somit ist die Nuss in den Kurfen immer hin und her gerollt, außer sie hat sich mal kurzzeitig verklemmt, wie es beim ersten Besuch in der Werkstett war :m0036:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Wuffin Hast du dich wenigstens bei deinem CX30 entschuldigt, nach deinen Anschuldigungen. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Hatte neulich auch ein komisches Geräusch links vorne gehört. Schließlich "klopfte" der Schieber vom Reißverschluß meiner offenen Jacke gegen die Türverkleidung. Also nicht gleich verrückt machen, wenn mal ein Geräusch auftaucht.

    CX-30 Exclusive-Line mit Design-Paket, und Premium-Paket in Dark Crystal Blue. e-Skyactiv-G 150 2.0 M-Hybrid Motor mit 6-Stufen-Wandlerautomatik.

    Früher: CX-3 aus 2015, schwarz, 120 PS, mittlere Ausstattungsvariante, Schaltgetriebe.

  • Quelle: VW AG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.