Automatische Aussenspiegelabsenkung

  • Hallo in die Runde,


    wir haben den 2024er Homura mit AT-Getriebe. Ich habe es noch nicht hinbekommen, die automatische Aussenspiegelabsenkung (Bedienanleitung 5-13) zu aktivieren bzw. zu nutzen.
    Die betreffende Kontrolleuchte ist zwar aktiv, der Spiegel senkt sich aber nach Schalten des Rückwärtsganges nicht herunter... Was mache ich falsch?
    Wer von Euch fährt denn auch einen 2024er Homura? Funktioniert dieses Feature bei Euch oder ist es vielleicht dem Kostensparwahnsinn zum Opfer gefallen?

    Nette Grüße

    Mike

  • Vielleicht ist dies immer noch so : elektrische-außenspiegel-mit-rückwärtskippfunktion/?postID=44634

    (nur bei Paket mit Lederausstattung)


    Haben die neueren CX30 (auch der Homura) nicht einfach nur eine automatische Abblendfunktion für den Außenspiegel (und Innenspiegel) ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Haben die neueren CX30 (auch der Homura) nicht einfach nur eine automatische Abblendfunktion für den Außenspiegel (und Innenspiegel) ?

    Tja, das ist bei den Bedienanleitungen immer diese lustige *-notiz...

    In der aktuellen BA ist auch kein * angeführt...

    Ich habe diese Spiegelabsenkungsfunktion nirgends mehr in den Ausstattungs Varianten/Paketen (online) als Extra gefunden...

    Kein Extra, kein Stern - also ging ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon aus, dass die dann serienmäßig ist. :)

    Naja schade: Nice to have aber nicht lebenswichtig...

  • Funktioniert bei meinen tadellos. Nur mit Lederpaket wie auch das beheizbare Lenkrad.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^