Welche Einstellungen sollte man sich bei Fahrzeugübergabe erklären lassen

  • Apropos Licht...ich habe in den Einstellungen gesehen, das man die Empfindlichkeit vom Lichtsensor einstellen kann.

    Dort habe ich sehr hoch gewählt, finde aber dass das Abblendlicht relativ spät an geht?!

    Gerade beim aktuellen Aprilwetter.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Das finde ich auch, gilt auch für den Regensensor.

    Aber das hatten wir ja auch schon an anderer Stelle, dass Mazda bei der Sensorik noch Luft nach oben hat (Schilderkennung, Einparkhilfe, ...)

  • Apropos Licht...ich habe in den Einstellungen gesehen, das man die Empfindlichkeit vom Lichtsensor einstellen kann.

    ... sehr hoch gewählt... finde aber dass das Abblendlicht relativ spät an geht?

    Mich nervt es immer, wenn das Fahrlicht schon kurz an/aus geht beim Unterfahren von mehrspurigen BAB-Brücken o.ä.

    Dies geht ja auf die Lebensdauer der Leuchtmittel.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Die Empfindlichkeit im Menü Außenbeleuchtung auf niedrig einstellen.

  • schnurpi2000 ---- Deswegen habe ich dies auch so gemacht !

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Skyhessen

    Mehr ist dann nicht rauszuholen. Ich will ja nicht meckern aber in der Einstellung komme ich durch jeden „Unterführung“ ohne das sich das Licht einschaltet.

    Bei meinen Vorgängen bin ich nach der Durchfahrt den halben Vormittag mit Licht gefahren. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • hahaha ... da bin ich im Sommer von der A2 in Austria nach Italien die Autostrata A23 (Tarvisia - Udine) runter. Schon nach den ersten Tunnelfahrten hatte die Automatik "keine Lust mehr" überhaupt das Fahrlicht wieder abzuschalten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994