Einspritzdüsen Skyactiv X 180 PS tauschen

  • In der Regel bedeutet eine blinkende Motorkontrollleuchte: Fehlzündungen in einem oder mehreren Zylindern.

    Hoffentlich kann die Fehlfunktion schnell gefunden und behoben werden.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Bei mir hat die Motorkontrollleuchte ebenfalls geleuchtet. Zuerst hieß es: Einspritzdüse. Schuld war aber dann ein defekter Zylinderdrucksensor. Hat mit Einbau 480,- Euro gekostet. 90% hat die Anschlussgarantie übernommen.

    seit 28.08.2020: Mazda CX-30, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, Schaltgetriebe, Design-Paket, Bose Soundsystem, i-Activesense, 18" Sommerreifen Toyo auf Original Mazda Felge, 18“ Winterreifen Kleber HP3 auf Diewe Inferno, AHK.

    Einmal editiert, zuletzt von Morawes ()

  • Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Und?

    Hast schon eine Aussage vom Freundlichen bekommen?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hi Trimmi, leider noch nicht. Auto ist immer nich da. Sie wollten mir neue Zündkerzen verkaufen.

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • Was spricht gegen neue Zündkerzen, die sind eh bei 64.000 fällig.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Hi JJM, Nichts das ist richtig, die habe ich schon getauscht. Der Händler wusste das nicht. Hatte das beim alten Händler machen lassen.

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • Hat man Dir die ausgewechselten Zündkerzen gezeigt ?

    Vom Zustand der Zündkerzen (ölig/nass, verrußt, grauweiß) lassen sich vielleicht weitere Erkenntnisse ableiten.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Hi ich habe sie gesehen die sahen nach meinem Empfinden ok aus. Die sahen eher grauweiß aus, also nicht schwarz oder verbrannt.

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • Also es gibt Neuigkeiten. Die haben den Fehlerspeicher zum 4 mal gelöscht. Der Fehler kommt wieder. Jetzt wollen sie meine Einspritzdüsen im Ultaschallbad reinigen. Aber sie haben kein Gerät da, Meine Frage war, warum werden die Düsen nicht direkt ausgetauscht. Antwort kam keine.

    Habe jetzt mit Mazda Kundenservice gesprochen und ich bekomme über die Mobilitäts Garantie ein Auto für 3 Tage zur Verfügung gestellt.


    So mal sehen was weiter passiert.

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • palazzo1974 : bitte nicht bei jeder Antwort auf einen Beitrag den vorherigen zitieren, das macht das Thema nur unübersichtlich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.