4. Inspektion 80Tkm

• Haben wir im CX-3 schon 7 Jahre nicht gemacht, Auto steht immer draußen.

Letztens gemessen 12,6 Volt.

Aber demnächst bekommt er eine neue bevor der Winter kommt.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusiv Line

• Eine frage in die "Runde"- wie lange hält die Originalbatterie von Mazda bei euch?!

Meine ist jetzt fünf einhalb Jahre alt - hat mich 1-mal im Stich gelassen und Start/Stop geht nur noch selten.

Gibt es Erfahrungen?! :/

Arbeitsweg 10km- ein wenig Kurzstrecken und längere Autobahnfahrten (150km) :/ :/ :/

• Wozu Batteriewasser? die sind doch Wartungsfrei?

Bremsenreiniger über 5 Euronen Netto 8| was macht man mit so viel Bremsenreiniger an einem Auto? bei Norma bekommt man 3 Dosen dafür

meiner ist EZ 8.2023 und habe vor 2 Tagen den 3ten KD gehabt :/

Naja, der Vergleich mit Netto-Preisen hinkt ja etwas. Das kann man ja nicht vergleichen.

Da kann ich ja im Restaurant auch den Preis für die Cola bemängeln, weil sie im Aldi (oder in welchem Discounter auch immer) dafür eine 1.5l Flasche verkaufen..

Preise in Werkstätten hatten noch nie etwas mit Discounter-Preisen gemeinsam. ;)

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Eine frage in die "Runde"- wie lange hält die Originalbatterie von Mazda bei euch?!

Meine ist jetzt fünf einhalb Jahre alt - hat mich 1-mal im Stich gelassen und Start/Stop geht nur noch selten.

Gibt es Erfahrungen?! :/

Arbeitsweg 10km- ein wenig Kurzstrecken und längere Autobahnfahrten (150km) :/ :/ :/

Hab die Originale von 2019 noch drinnen, hab zwar schon neue gekauft, aber hab die alte vollgeladen und funktioniert noch einwandfrei, also wartet die neue auch vollgeladen im Keller.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan