4. Inspektion 80Tkm

• Zum Teil kann schon auch der Fahrzeughersteller was dafür. Der ist ja für die Programierung von Soft- und Hardware zuständig. Und da ist halt entscheidend, was das Auto an Strom zieht, vor allem im abgeschalteten Zustand.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• Ich ich dachte immer, meine Tachoscheibe würde schlimm aussehen.... :saint:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich ich dachte immer, meine Tachoscheibe würde schlimm aussehen.... :saint:

Da hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet. Die Versuche ich mal tauschen zu lassen.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Geht problemlos...
    Hatte das schon mal erfragt... bei meinem freundlichen...

• Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man die Scheibe so zerkratzten kann. Der muß doch mit Schleifpapier die Scheibe geputzt haben.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Wenn ich mir so bei einigen LEuten angucke, wie versifft die Karren sind, wundert mich nix mehr. Und dann wird gerne noch mal das Schlüsselbund oder wenigstens das Feuerzeug irgendwo hingepfeffert. Wenn dann ein Mal im Jahr geputzt wird, geht das Geheule los, weil Alles zerkratzt ist...

;(

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Die Tachoscheibe ist schon sehr sehr empfindlich. Ich habe immer behutsam gewischt und trotzdem sieht man einige Kratzer.

CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

• Und Kostenpunkt?

Irgendwas bei 250,- rum....
    Hatte das aber verworfen, da ich lediglich 1 kleinen Kratzer habe und das "noch" in keinem Verhältnis stünde... ich aber damals beruhigt gehen konnte...

Mit dem Wissen... Es IST problemlos möglich...

Und da das Austauschteil "genauso empfindlich" ist/wird/bleibt... Macht erst Tausch wirklich "sinn"... wenn das so schlimm aussieht, wie das von sonic07

Da ist meines aber noch weit, weit entfernt von...

Hier mal eine Teilenummer aus Canada... BDTS-55-447A
    https://parts.palladinomazda.c…ent-panel-lens-bdts55447a