Zum Teil kann schon auch der Fahrzeughersteller was dafür. Der ist ja für die Programierung von Soft- und Hardware zuständig. Und da ist halt entscheidend, was das Auto an Strom zieht, vor allem im abgeschalteten Zustand.
4. Inspektion 80Tkm
-
-
Ich ich dachte immer, meine Tachoscheibe würde schlimm aussehen....

-
Ich ich dachte immer, meine Tachoscheibe würde schlimm aussehen....

Da hat der Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet. Die Versuche ich mal tauschen zu lassen.
-
Geht problemlos...
Hatte das schon mal erfragt... bei meinem freundlichen... -
Und Kostenpunkt?
-
Da bin ich jetzt auch gespannt, weil meine sieht vom Vorbesitzer ebenfalls so aus.
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man die Scheibe so zerkratzten kann. Der muß doch mit Schleifpapier die Scheibe geputzt haben.
-
Wenn ich mir so bei einigen LEuten angucke, wie versifft die Karren sind, wundert mich nix mehr. Und dann wird gerne noch mal das Schlüsselbund oder wenigstens das Feuerzeug irgendwo hingepfeffert. Wenn dann ein Mal im Jahr geputzt wird, geht das Geheule los, weil Alles zerkratzt ist...

-
Die Tachoscheibe ist schon sehr sehr empfindlich. Ich habe immer behutsam gewischt und trotzdem sieht man einige Kratzer.
-
Und Kostenpunkt?
Irgendwas bei 250,- rum....
Hatte das aber verworfen, da ich lediglich 1 kleinen Kratzer habe und das "noch" in keinem Verhältnis stünde... ich aber damals beruhigt gehen konnte...Mit dem Wissen... Es IST problemlos möglich...
Und da das Austauschteil "genauso empfindlich" ist/wird/bleibt... Macht erst Tausch wirklich "sinn"... wenn das so schlimm aussieht, wie das von sonic07
Da ist meines aber noch weit, weit entfernt von...
Hier mal eine Teilenummer aus Canada... BDTS-55-447A
https://parts.palladinomazda.c…ent-panel-lens-bdts55447a