Abdeckung Stoßstange vorne oben

  • Hallo zusammen,


    Bitte um eure Hilfe.

    Habe im gesamten Forum gesucht und leider kein Eintrag gefunden, kann natürlich gut möglich sein dass ich es übersehen habe. Tut mir Leid wenn es den so ist.


    Die Abdeckung der Stoßstange vorne oben ist an meiner Lieben CX30 lose, womöglich wurde diese am Parkplatz angefahren, es sind auch sichtbare Spuren vorhanden. Jedenfalls sitzt diese jetzt nicht straff wie es sein sollte.

    Bitte Euch um eine Anleitung, oder eine Explosionszeichnung, um diese wieder zu befestigen.

    Im Bild die Kennzeichnung von dem Anbauteil um welches dass es geht.


    Vorab, vielen lieben Dank für die Hilfestellung..

  • Hallo nochmal,

    habe soeben dich noch eine Diskussionsrunde unter den Titel, "Motorhaube, Front wackelig " , gefunden. Laut den Angaben im Chart, wackelt bei vielen CX 30 diese Abdeckung.

    Ich bin der Meinung dass die mal nicht so wackelig war, die Wahrnemung "wackelt" ist wahrscheinlich subjektiv.


    Über eine Explosionszeichnung oder Anweisung zum Ein/Asubau dieser, würde ich mich dolle freuen.

    CX-30 e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 - Matrixgrau - Selection - DP - Automatik - 08/2022

  • CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Hallo Skyhessen,


    danke vielmals für die Recherche und dir Links :thumbup:

    Das bringt mich schon weiter.


    Wenn schon mal jemand die Frontseite gewechselt hat: Gibt es dabei knifflige Punkte, wie leicht brechende Pinns und Kustoffteile, die besonders beachtet werden sollten?

    CX-30 e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 - Matrixgrau - Selection - DP - Automatik - 08/2022

  • Habe heute auch mal an meine Schürze gewackelt. Dachte, gleich habe ich sie in der Hand. 🙈

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • Sind wir mal froh dass der CX30 vorne "weich" gebaut ist.

    Wäre alles starr und fest verbaut / verschraubt würde eine Fußgängerkollision, auch bei geringen Geschwindigkeiten, ein sehr großes Verletzungsrisiko bedeuten. Der CX30 hätte dann wohl auch keine Zulassung bekommen.

    Warum immer noch Kuhfänger eine Zulassung bekommen ist mir ein Rätsel...

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...