Warnung: TSR Leistung reduziert Navigationsdaten nicht verfügbar

  • Bei unserem 2024 er Mazda CX30 kommt immer wieder diese Warnung und ich kann mir nicht erklären womit das zusammenhängen könnte. Im SD Slot befindet sich die originale SD- Karte mit den Kartendaten (die neusten). Ich habe bereits versucht eine Kopie der Karte zu erstellen auf einer Sandisk SD Karte (Ultra), die schnell genug sein sollte. Diese wird vom Auto aber gar nicht erkannt. Was könnte ich tun?

  • Ganz normal!

    Gibt es inzwischen auch ein Video mit Info dazu von Herrn Schuster!


    Kurzfassung: der Rechner ist schneller als die Daten von der SD Karte, darum bekommst du zunächst diese Fehlermeldung – wenn die nach geladen sind, geht die weg und alles ist in Ordnung.


    Also keine Sorgen machen!


    Da KANNST du nix machen… selbst die schnellste SD Karte ist viel zu langsam für die heutigen CPU!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Die Info dazu von 12/2023:


    Dies gilt demnach lediglich für die 2023/2024er Modelle

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich hab diese Meldung auch öfters mal. Genauso wie Fahrer abgelenkt. Würde ich nicht gleich auf Stumm bei jedem Motorstart schalten, würde es vermutlich immer bimmeln.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Diese Meldung erscheint nur beim Motorstart der 24’ er Modelle!!



    Und natürlich während der Fahrt (das ist aber ja gewollt), wenn die SD Karte den Dienst versagen sollte.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Da du gefahren bist – weißt du es doch : m0005:

    Einmal ohne alles bitte :m0022:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • …..fragen wie wir vor 35 Jahren gefahren sind

    Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ohne Internet, Foren, Google und YouTube das Wissen auch deutlich geringer war!


    Nicht alles, was modern ist, ist schlecht…

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • ch muss mich immer wieder fragen wie wir vor 35 Jahren gefahren sind

    Ich habe damals auf einem LKW ohne synchronisierten Getriebe und ohne Lenkhilfe meine Klasse 2 gemacht.

    Ich bin froh, dass ich diese Hilfen jetzt in den LKWs 🚚 habe : m0011:....... Auch die Totwinkelkamera beim LKW , in der man die Fahrradfahrer auf der Beifahrerseite sieht, kann Leben retten........

    Nicht alle Helferlein sind schlech ;)

    Gruß Ulli