Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • Hat schon jemand von den Gerüchten gehört, dass ein CX-30 mit einem bzw. dem bestehenden 2,5l Benziner mit (kastrierten) 140PS kommen soll? Angeblich wird der 2,0 mit 122 und 150PS abgastechnisch gestrichen….?


    Der Neue soll sogar schon (vor)bestellbar sein.

    Offiziell ist natürlich noch tote Hose dazu…!

  • Aber klar doch ... ursprünglich war per Gerücht von einem "G137" die Rede



    Mittlerweile wird der 3er schon grundsätzlich in der G-Version so angeboten, während es beim

    CX30 wohl noch langsamer voran geht?

    Es wird dann ab Herbst 2024 vorerst nur noch den neuen G140 (2.5l) und den X186 (2.0l) geben

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Als hätte Alexa zugehört:


    aus einer österreichischen Tageszeitung:

    Mazda 3 und CX-30 bekommen größeren Motor

    Mazda hingegen zeigte sich in den letzten Jahren von einer anderen Seite: Hier wurden die Motoren nämlich nicht kleiner, sondern teilweise sogar größer. Selbst ein Reihen-Sechszylinder (3.3 Liter Hubraum) mit sehr geringen Verbräuchen ist bei den Japanern bestellbar. Und nun setzt Mazda noch einen drauf und nimmt den 2.0 Liter großen Benziner ab Herbst aus dem Programm.

    Als Ersatz kommt nicht, wie man meinen würde, ein kleinerer Motor, sondern ein 2.5 Liter Benziner mit Mild-Hybrid-Technologie zum Einsatz. Das Aggregat soll dadurch verbrauchsärmer und stärker werden. Für Hubraum-Fans also eine außerordentlich gute Nachricht.

  • Es ist definitiv so, dass nur noch ein 2,5l mit 135 PS bestellbar ist, aber kein 122PS und kein 150PS mehr. Der 186PS-Motor mit 2,0l bleibt so! Die 122er und 150er schaffen die neuen Abgaswerte nicht mehr. Ich habe gestern meinen CX-80 bestellt und da haben wir auch über den CX-30 gesprochen, da letztes Jahr unser Sohn den 150PS bekommen hat.

  • Endlich. Wie ich mich freue, das endlich jemand wieder das Magermotorprinzip aufnimmt. Mehr Hubraum, Langhuber, weniger spezifische Leistung und dafür ein besser nutzbares Drehzahlband, also nur Vorteile. Wenn sich nicht jeder als Rennfahrer fühlt!

    Die Japaner sind einfach vernünftiger 😃.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Zusammengestrichen eben . . .


    aber nur 2Nm weniger als der X bei viel weniger Drehzahl - nice... : m0006:


    Da wird die Entscheidung künftig aber noch schwerer....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • auch noch mit AWD

    Aktuell sieht es nicht danach aus...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------