i-Stop nicht bereit

  • Entweder war da ein "i²-C-bus" in der Elektronik mal vorübergehend auf Abwegen oder die Meldung kam von NDR2 ;) ^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • IMHO wurde dies mit einem SW-Update behoben. Hatte dies früher mal beim CX-30. Melde es deiner Werkstatt beim nächsten Besuch.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Die Meldung hatte ich auch schon.

    Auch ich lasse die Automatik beim Fahren immer in "D" stehen.

    Bis jetzt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Hallo zusammen,

    nach etwas längerer Fahrt im Stadtverkehr (30 Minuten) ist das IStop System nicht mehr betriebsbereit. Der Ladezustand des Akkus hat zwischen 3 und 5 Balken. Vorher funktioniert das System einwandfrei. Kennt jemand das Problem?

  • Dies kann wohl mal vorkommen, warum auch immer? Einfach weiter beobachten. Wenn es öfter passiert, sollte sich dein fMH damit befassen.

    Ich habe dies auch schon erlebt, dass iStop plötzlich nicht mehr reagierte. Habe aber nicht nach dem Ladezustand oder Betriebsbereitschaft geschaut. Nach dem nächsten Motor AN/AUS war wieder alles normal.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • wenn man genauer guckt, sieht man, dass ACC erfüllt I-Stop Kriterien nicht.


    Das heißt: die Kabine ist noch zu warm/kalt im Vergleich zum eingestellten Wert.


    Versuch Temperaturregler hoch/runter drehen bis ACC heller leuchte und Motor aus geht.

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

  • oder irgend eine Lüftungseinstellung wurde geändert, Lüftung auf Frontscheibe evtl.?

    Da es bereits dazu ein Thema gibt, habe ich das mal verschoben.

    togo : bitte auch die SuFu nutzen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Schau mal auf YouTube. Frag Schuster er hat ein ganzes Video über IStop. Wird dort alles erklärt warum und warum es nicht funktioniert. Vielleicht wird dein Problem dort auch besprochen

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Zitat: "..... nach etwas längerer Fahrt im Stadtverkehr (30 Minuten) ist das IStop System nicht mehr betriebsbereit. Der Ladezustand des Akkus hat zwischen 3 und 5 Balken ...."


    Entweder wurde eine der Aktionen, unter der iStop nicht arbeitet, aktiviert ... oder iStop hat wirklich eine (einmalige?) Macke?


    ksuvinfode.com/iStop Betriebsbedingungen im Überblick

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo zusammen,

    nach etwas längerer Fahrt im Stadtverkehr (30 Minuten) ist das IStop System nicht mehr betriebsbereit.

    Hast Du auf die Kühlmitteltemperatur geachtet ? Bei > 110 °C funktioniert das iStop-System nicht.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: