Standheizung im CX 30

  • 30er bei mir war es auch mein Hobby Nr. 1


    hatte Garage 6x7 m mit 2 Gruben , Pressluft , Schweißgeräte autogen und elektrisch ,selbstgebauten Hublift , Wasser- Abwasseranschluß , beheizt

    und jede Menge Werkzeuge und selbstgebaute Sonderwerkzeuge , Abziehvorrichtungen usw. für fast jede Automarke die in der DDR

    gefahren sind

    habe auch 15 Jahre auf den Automärkten Berlin, Magdeburg und Leipzig Autos gekauft , aufgearbeitet und wieder verkauft

    hat Spaß gemacht und Geld gebracht


    noch einen schönen Abend

  • Na dann wissen wir ja wo wir das nächste Schraubertreffen veranstalten, obwohl es nicht weiter weg sein könnte von mir aus gesehen. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hatte auch schon Standheizung in diversen Fahrzeugen mit diversen Wartungsproblemen, aber mir reicht eigentlich eine effiziente Sitzheizung, die wesentlich schneller reagiert ...

  • Guten Morgen

    30er , wäre mir ne Ehre gewesen , aber wie oben geschrieben , " hatte "

    1996 Scheidung , leider , mußten alles verkaufen

    2007 nach Werder gezogen , 2011 wieder geheiratet und rundum glücklich.

    Wenn hier einige nicht zu weit voneinander entfernt wohnen würde ich mich über ein Treffen 2020

    sehr freuen


    Grüße Jörg

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „STANDHEIZUNG im CX 30“ zu „Standheizung im CX 30“ geändert.
  • ich habe den Titel vom Freed mal angepaßt, Wörter in Großbuchstaben werden im Forum nicht gern gesehn. (gilt als schreien);)

    Und wir wollen doch keinen aufwecken, aus den süßen Träumen vom künftigen CX30;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • habe gerade in Erfahrung gebracht , das Eberspächer schon eine Standheizung für mein

    CX 30 produziert , super , werde ich mir dann wohl sofort einbauen lassen

  • habe gerade in Erfahrung gebracht , das Eberspächer schon eine Standheizung für mein

    CX-30 produziert , super , werde ich mir dann wohl sofort einbauen lassen

    Moin Jörg,

    sorry, aber Eberspächer produziert für den CX-30 keine spezielle Standheizung, sondern nur einen für den CX-30 passenden Einbausatz und die zugehörige Einbauanleitung.

    Laut meinem sfMH gibt es von Mazda jedoch "bis dato" keine Freigabe für den SKYACTIV-X Motor.

  • na dann muß ich noch warten ,

    im Herbst 2020 wird es schon passen


    aber gut zu wissen , auf der Seite von Eberspächer kommt das aber nicht so rüber ,

    wieder was gelernt , danke hjg48

  • hehe, kommt mir doch sehr bekannt vor. hab gut 100m2 ans haus angehängt, garage und werkstatt, die fussbodenheizung durchgezogen, damit man im winter nicht friert, sogar kabel TV anschluss hab ich draussen falls ich mal in die garage ziehen muss. :):):) und ein 1,5 meter dickes fundament unter der unterflur scherenhebebühne.