Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Servus JueGeKa,


    meiner wurde auch am 09.01.2020 zugelassen. Einen Tag später war die übergabe.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Guten Morgen Weichheimer,

    meine erste Regelinspektion hatte ich am Freitag 08.01.21. Es wurden zusätzlich alle neuen Updates - einschließlich Kartenupdate- aufgespielt.

    Gelaufen hat meiner rund 8500 km. Leider liegt mein Durchschnittsverbrauch derzeit aufgrund extremer Kurzstrecken im Stadtverkehr bei 10 l/ 100 km.

    Trotzdem insgesamt schickes Auto- auch weil ich weis, dass man den CX 30 auch mit 6 bis 7 l/ 100 km im Streckenmix fahren kann.

    Schönen Sonntag

    Gruß Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Hallo Jürgen,


    meinen ersten Kundendienst hatte ich schon vor Weihnachten. Weil im neuen Jahr hat mein Händler Corona bedingt geschlossen.

    Updates müssten auch alle aktuell sein. Habe jetzt fast 10 000 Km runter und mein Verbrauch liegt bei ca. 8,5 Liter und hauptsächlich Kurzstrecke.

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Hatte seit 2005 einen Mazda5 Van. War schon eine andere Größe. Aber ich wusste ja das der 30er kleiner ist. Aber da wir jetzt nur noch zu zweit sind, langt das voll aus.


    Gruß Bernd

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hallo Bernd,

    im Moment fahre ich lockdown-bedingt ausschließlich extreme Kurzstrecke (3 bis 4km zum Einkaufen). Bei mir war es auch so, dass ich mich berufsbedingt fahrzeugtechnisch verkleinert habe (Gfz Audi A6 Avant, BMW 525d touring mit rund 70.000 km/Jahr).Dr Umstieg war natürlich stark gewöhnungsbedürftig. Anfangs hatte ich mit der Umsetzung der Leistungsdaten des CX 30 gehadert. Mein BMW ging bei etwas mehr Leistung und erheblich mehr Drehmoment (Diesel) ganz anders zu Werke.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Herzlichen Glückwunsch...meiner kommt am 05.01. bei meinem Mazda Händler an....somit leider 19% MwSt.

    Hatte meinen auch zu 16% MwSt. bestellt im Kaufvertrag, der Wagen ist jetzt im Januar erst angekommen beim Händler. Nun will er die 3% vom Kaufpreis noch zusätzlich haben. Musstest du die auch nachzahlen? Vielleicht hatte noch jemand seinen Wagen ab dem 01.01.21 abgeholt?
    Ist das überhaupt so rechtens bzw. an wen kann ich mich in so einem Fall wenden?

  • Das ist Rechtens. Da brauchst Du dich gar nicht an jemanden wenden.


    Das Fahrzeug musste bis 31.12.2020 24.00 Uhr angemeldet sein. Ansonsten gilt die MwSt 19 %


    Es zählt nicht das Kaufdatum weil sonst Manipulationen möglich wären.


    Beispiel: Gekauft am 10.01.2021 und im Kaufvertrag steht dann 29.12.2020 um noch die 16% MwSt zahlen zu müssen.

  • Das ist klar, aber wenn im Vertrag der Bruttopreis mit ausgewiesener Mwst. von 16% steht, gilt dann nicht diese Summe trotzdem? So steht es zumindest bei ADAC: Hier



    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick.