Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Madman.P

    Ersatzweise und vorübergehend einen CX3 statt CX30 ----> da könnte man bei den monatlichen Eigenkosten doch auch noch die "Null" wegnehmen? :D


    Da Du wohl auf einen eigenen fahrbaren Untersatz angewiesen bist, auch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten möchtest, um ggfs. schnellstens irgendwo einen "ähnlichen Ersatz" vom Hof zu kaufen, finde ich das Angebot ganz OK (für einen CX3 ab Baujahr 10/2020). Immerhin "schonst" Du deinen Neuwagen, wenn er dann endlich kommt, in dieser Zeit.


    auto-motor-sport schreibt beispielsweise: "... bei jährlicher Kfz-Steuer in Höhe von 142 Euro und die Haftpflichtversicherung mit 387 Euro., sowie für Teil- und Vollkasko sind 214 beziehungsweise 502 Euro fällig (ca. 90€/Mon.)

    Wer pro Jahr 15.000 Kilometer unterwegs ist, muss monatliche Kosten in Höhe von 261 Euro einplanen, bei 30.000 Kilometern steigt der Betrag auf 461 Euro. Hinzu kommt noch der Wertverlust. Der Grundpreis des Mazda CX-30 150 G AWD beträgt 27.577 Euro...."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Danke dir, skyhessen für deinen ausführlichen Gedankengang. Da ich meinen Kunden eine km-Pauschale berechne, werde ich die Fahrzeugmiete ausgleichen können. Du hast recht, man muss nicht nur die reine Fahrzeugmiete sehen, sondern auch die Kosten, die der Vermieter hat (Steuer, Versicherung, Wartung und jährliche HU). In sofern finde ich den Preis in Ordnung. Auch wenn der Wagen etwas kleiner ist, freue ich mich, dass der FMH eine Lösung gefunden hat und ich wieder ein wenig Mazda-feeling erleben darf.

    Danke und Grüße von der Ostsee…

    CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

    bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023 (Wartezeit: ein Jahr, ein Monat und 14 Tage)

  • Hallo zusammen,

    es wird wohl ernst. Komme gerade vom fMH und bin freudig überrascht. Mein CX30 steht beim Händler und kriegt gerade seine AHK drunter, der Brief ist zwar noch nicht da, aber ich hole ihn wohl nächste Woche ab. Ich war der Überzeugung eine ganz schwarze Innenaustattung (Leder und Armaturen) bestellt zu haben (in der Auftragsbestätigung steht auch Polster schwarz/schwarz) aber laut fMH heute geht diese Kombi mit Leder nicht. Weiß jemand was dann "Polster schwarz/schwarz" heißen soll?

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    Danke schon mal


    Gruß


    hope1963

    CX30 SKYACTIVE X 2.0 M Hybrid, AWD, AUTOMATIK, SELECTION, DESIGN-P, PREMIUM-P, AHK, Machine Grey bestellt am 08.09.2022

    3 Mal editiert, zuletzt von hope1963 ()

  • Glückwunsch :w0036: !!

    *seufz* wenn ich den so sehe kommt direkt wieder diese Vorfreude.


    Ne die Lederausstattung ist dann doch schwarz/braun oder?

    War für mich leider das Ausschlusskriterium :w0032: hätte gerne das Schiebedach gehabt aber das geht ja nur mit Leder und braun geht für mich gar nicht :w0023: .


    Viel Spaß schonmal

    CX30 SKYACTIVE X 2.0 M Hybrid 186 PS, AUTOMATIK, SELECTION, DESIGN-P, PREMIUM-P, Machine Grey bestellt am 28.12.2022

  • Ja ist jetzt voll ok die Lieferzeit, hatte der fMH auch so angedeutet, eigentlich Januar, aber wir sollten mit Februar rechnen und siehe da passt. Mit der Kombi Schwarz/Braun hatten wir Diskussionen, meiner Gattin gefällt das Braun besser, da wir auf ein Auto reduzieren sollte/muss die Memoryfunktion sein, die gibt´s nur mit Ledersitzen und die dann nur mit Braun. Meine Liebste hat mich dann gerade überzeugt, dass dies bei der Bestellung auch so besprochen wurde. Na da hat mich mein altes Hirn wohl veralbert. Egal gefällt mir auch, nur komplett schwarz wäre Mega gewesen. Das wird eine verdammt lange Woche, glaube ich.

    CX30 SKYACTIVE X 2.0 M Hybrid, AWD, AUTOMATIK, SELECTION, DESIGN-P, PREMIUM-P, AHK, Machine Grey bestellt am 08.09.2022

  • hope1963

    Ich habe ja auch das Lederpaket.

    Es ist schwarz-braun. Ich find dat schick und passend.

    Due letzte Woche schaffste auch noch ;)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Herzlichen Glückwunsch zum CX-30. Allzeit eine gute, knitterfreie Fahrt.

    Ich fahre seit der letzten Woche einen Mietwagen CX-3 1.6 Benzin 125PS (gefühlt uralt, 34tkm). ABER: Mazda-feeling.

    Das Du nur 4 Monate gewartet hast, finde ich ggü. meiner Bestellung (04-2022, Lieferzeitraum 03..04/2023) schon recht bedenklich.

    Ich freue mich mit Dir.

    Gruß Peter

    CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

    bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023 (Wartezeit: ein Jahr, ein Monat und 14 Tage)

  • den CX3 gibt es nur noch als G121 mit 2.0l Sauger, Es gab mal einen 1.5l und einen 1.8l Diesel, aber die wurden auch gestrichen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.