Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Auch 500.-€ sind Geld!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich hab den Anzahlungs-Betrag abseits der Finanzierung auch erst überwiesen, als der Händler angerufen hat und Auto da sei.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Das ist das Problem für uns Forumsmitglieder, wie wir an diesen Beispiel sehen können, zu argumentieren, wenn der Fragesteller anfangs seine Frage nicht richtig formuliert und wir zum anderen garnicht wissen können, auf welcher Grundlage die Anzahlungsforderung des Händlers zu stande kam.

    Mal so ins Blaue spekuliert könnte ich mir vorstellen, das ein potentieller Käufer für ein bestimmtes Fahrzeug beim Händler auf dem Hof besonderes Interesse zeigt und z.B. den Händler bittet es ihm für 14 Tage zu reservieren, um die Finanzierung abklären zu können. Da der Händler bei einer Zusage für 14 Tage daran gehindert wird, an andere Kaufinteressenten das Auto zu verkaufen wird er sozusagen eine Sicherheit gegenüber dem ersten Kaufinteressenten einfordern. So das, wenn dieser von seine Kaufabsicht zurücktritt, er keinen Verlust hat.

    Dann wäre in der Anzahlungsforderung eine Logik erkennbar.

    Aber wie gesagt nur eine Spekulation, warum eine Vorauszahlung gefordert wird, da uns die Hindergrundinfos fehlen.

    Wir haben in 50 Jahren noch keine solche Forderung gehabt. Nicht mal in der Wendezeit, als die Händler aus den Altländern in Scharen hier im Osten ihre Autos mehr oder weniger auf der grünen Wiese anboten.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Hallo, endlich kann ich mich aus dem Wartebereich abmelden. Wie am Montag von meinem fMH versprochen ,war heute die Zulassung und Übergabe, allerdings ohne Einweisung, Dank Corona.

    Zur freudigen Überraschung gab es die Mehrwertsteuersenkung auf 16%. Die erste Fahrt, pure Begeisterung ^^, schließlich ist die letzte Fahrt schon ein halbes Jahr her. Nun gilt es erstmal mit dem Handbuch das neue Gefährt kennenzulernen.

    Hoffe das die Begeisterung noch recht lange anhalten wird.

  • Glückwunsch und gute Fahrt. Wenn Du nicht gerade ein Montagsauto erwischt hast, wirst Du den Kauf nicht bereuen. Ein paar Kleinigkeiten, über die man sich hier gut aufregen kann, gibt es überall - insgesamt aber ein geiles Auto.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt. Hoffe ich bin in spätestens 2 Wochen auch ein "Glücklicher " ...

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • Cruiser : herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.8)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.