Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Hallo,


    ich hab ja auch NIE von der Liste der Ausstattungs-Merkmale in meiner Signatur gesprochen, keine Ahnung wo ich mich da so falsch ausgedrückt haben könnte...


    Nochmal:

    Ich habe von meinem fMH die mazda-interne Bestellnummer erhalten, von der Bestellung auf deren Grundlage unsere Autos produziert werden.

    Und genau dafür war meine Frage, ob jemand hier im Forum schon "Erkenntnisse" hat, ob man genau mit dieser Bestellnummer etwas in Erfahrung bringen kann, wie weit das Auto schon produziert ist bzw. wo auf dem Transportweg es sich befindet...also so ähnlich, wie man das früher mit der FIN konnte.


    Gruß

    M.

    Code
    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18-B DES-P PRE-P - aktiv seit: 21.4.22
  • Der Händler kann doch selber anhand der Bestellnummer die Infos bei Mazda in Erfahrung bringen, wenn nicht er wer dann?! Mein fMH konnte mir genau sagen, wann meiner produziert wurde, wann er auf das Schiff verladen wurden, und den Link zum Schiff hat mir auch zukommen lassen. So kann ich das Schiff verfolgen (kommt heute in Antwerpen an :) :) )


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

  • wer mitliest ist klar im Vorteil, der Händler kann das nicht hat Mainfold schon geschrieben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So, ich kann mich jetzt aus dem Wartesaal abmelden. Am Freitag habe ich meinen CX30 bekommen.

    Wir lernen uns gerade kennen :)

    Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Ich komme von einem Opel Granland und muss mich doch in einigen Funktionen umgewöhnen. Aber das wird schon. Man kann ja auch hier im Forum schon einiges an Hilfestellungen bekommen.

    Was soll ich berichten ....vieles ist besser, aber nicht alles. Bedienung Navi ist eher bescheiden. Dabei muss ich mal schauen, wie man an aktuelle Karten kommt.

    Einige andere Dinge erzeugen noch Fragezeichen bzw. habe ich noch nicht ausprobiert.

    Aber wie gesagt, wir beschnuppern uns gerade....

    CX30 Selection, E-Skyactive G 2.0 150PS, FWD, Schalter, Magmarot, Design- und Premiumpaket, ausgeliefert Okt. 2021

  • Du musst dich ja nicht abmelden,:m0029:ich habe ihn auch schon ein Jahr und lese hier noch immer gerne mit.: m0006: Es sind nach Erfahrung hier immer noch gewisse Dinge die man hinterfragen kann,und man dann auch antworten bekommt.: m0006: Auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Auto. Gruß aus Wien.: m0004:

  • So, die Änderungen für Modelljahr 2022 sind jetzt bekannt.

    Es gibt zwei neue Farben

    Moin Wodi,

    sorry, aber bitte um (d)eine sehr freundliche Aufklärung über die zweite neue Farbe für den CX-30 MJ 2022!

    Meinem sfMH und mir ist nur die Farbe Platinum Quartz met. (= 47S) bekannt.

  • Was soll ich berichten ....vieles ist besser, aber nicht alles. Bedienung Navi ist eher bescheiden.

    buheitel Da gebe ich Dir recht. Die Navibedienung ist nicht akzeptabel. Ich habe mich auch nach 2 Jahren nicht daran gewöhnt und nutze ausschließlich Android Auto (was ja glücklicherweise in der Ausstattung dabei ist) Da klappt es auch 100%ig mit der Sprachsteuerung

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Moin Wodi,

    sorry, aber bitte um (d)eine sehr freundliche Aufklärung über die zweite neue Farbe für den CX-30 MJ 2022!

    Meinem sfMH und mir ist nur die Farbe Platinum Quartz met. (= 47S) bekannt.

    Hallo,

    wie mir zwischenzeitlich bekannt wurde gibt es für den europäischen Markt nur EINE neue Farbe: Platinum Quartz Metallic.

    Obsidiangrau Metallic entfällt.

    Gruss

  • Auch wenn ich es schon anderweitig erwähnt habe, Wartesaal ist Wartesaal, also hier die Daten :)


    Bestellt am 06.11.2021

    CX30 Selektion

    G150

    Automatik

    Design-Paket

    Leder schwarz

    Matrixgrau

    AHK

    Liefertermin voraussichtlich 05.2022

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist