Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • @Helg-Adm Ich brauchte mit meinem G120 die Kassler Berge hinauf meine Frau noch nicht dazu animieren um auszusteigen und zu schieben.

    Wir sind trotz Regen beide trocken über die Kassler Berge gekommen :m0041:

    Na klar fehlt mir in solchen Situationen der Punsch und das Drehmonent von 380 Nm bei 1380KG Gewicht des Mazda 3 D 150 AT mit Bi-Turbolader, den ich vorher fuhr.

    Der Motor kannte keine Berge, für den war alles Geradeaus. Ob mit 4 erwachsenen Personen mit 180 km/h auf gerader Strecke oder die Kassler Berge hinauf - die Automatik hat nichteinmal runtergeschaltet.

    Aber ein solcher Motor wird im CX30 leider nicht angeboten. Das fühlt sich in einem Saug-Benziner selbstverständlich deutlich gequälter an.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

    Einmal editiert, zuletzt von Clail ()

  • Ich hoffe :/ Nicht das ich mit dem Sauger in den Kassler Bergen oder in den Tauern schieben muss :(

    Da mach dir mal keinen Kopf. Letztes Jahr bin ich mit dem 3 Wochen alten CX nach Italien rüber. Überraschender Verbrauch bei ziviler Fahrweise (120 - max. 140km/h) auch auf den bundesdeutschen BAB ---> Durchschnittsverbrauch 6,3 l !

    Aktuell am Samstag die "A45 Berg- und Talbahn" von Wetzlar nach Meinerzhagen hoch (und zurück) ... 6,1 l Durchschnittsverbrauch. Jetzt läuft er scheinbar noch etwas besser, was ja viele vom Skyactiv-Motor berichten, nach ein paar tausend gefahrenen Kilometer.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Clail

    Wer den "Turbo-Punch" nicht kennt oder nicht braucht ... der ist mit dem 2l Sauger voll zufrieden.

    Ich habe es mit meinem 3BM G120 schon geschätzt, wenn der immer noch im 6.Gang am leichten Berg gemächlich mit

    etwas über 2500upm an anderen gleicher Kampfklasse (100 - 120 PS) gemächlich vorbei schob bzw. ich zum Überholen ansetzte, weil denen echt die Luft am Berg ausging. Rechtzeitig zurück in den Fünften Gang geschaltet, legte der G120 am Berg auch an Tempo zu, allerdings "ohne Punch". Der CX30 Motor kämpft allerdings etwas mehr wegen dem fast 200kg Mehrgewicht. Da geht es nur im Fünften vernünftig hoch.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Boje

    Ich hab mir den Brückentag frei genommen um den neuen schön genießen zu können. 🤩

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Das Warten fällt nicht ganz so schwer, noch habe ich das 3er Cabrio, das Dach öffnen bei schönem Wetter werde ich beim 30er wohl vermissen, ich gehe davon aus, daß er dies mit seinen (vielen) neuen Eigenschaften wett machen kann 😉

  • Zumindest Schiebedach wäre ja möglich gewesen beim CX30 :)

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22