Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Unserer ist mit dem letzten Schiff tatsächlich angekommen und steht schon beim Händler. Wenn alles klappt können wir ihn nächste Woche übernehmen.

    Wir freuen uns riesig :)


    P.s. kann irgendwer einen 8 Jährigen CX 5 brauchen

    ;)

    Herzlichen Glückwunsch 😊

    Ich fahre meinen jetzt seit mehr als einer Woche und bin mega begeistert...ich strahle über beide Ohren wenn ich im Auto sitze 🤭

    Aktuell: Mazda 2; Bj 2017; 90 Ps; Matrixgrau

    Bestellt am 03.03.22: CX30 SkyactiveX; Homura + PremiumPaket; Matrixgrau; AHK; voraussichtliche Lieferung 07.07.2022

  • Herzlichen Glückwunsch,

    das ging ja dann schnell ich hab meinen vor 1/2 Jahr bestellt und noch keine Mitteilung 🙈

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte der Händler schon Autos bzw Produktionsplätze reserviert und davon haben wir einen bekommen. Denn bis relativ kurz vor der Produktion können die Händler die Ausstattung und Farbe noch ändern.

    Der Händler meinte das die Lieferzeit jetzt auf jeden Fall 6 Monate ist. Er habe wohl jetzt schon sein Jahressoll an Verkäufen erreicht, so viele Mazdas hätten sie noch nie verkauft ;) :thumbup:

    X 186 - Automatik, Platinum Quarz, Selection mit Premium- und Designpaket, Leder schwarz, bestellt 04/2022 .....

  • Ich hab jetzt am Freitag auch mal nachgefragt, nachdem ich mich jetzt wirklich über 4 Monate bemüht habe,

    dem Händler nicht ständig auf die Nüsse zu gehen. ^^


    Laut Händler hat mein Mazda inzwischen eine Seriennummer, d. h. doch eigentlich, dass er

    inzwischen in Europa angekommen sein müsste, oder?


    Auf jeden Fall wurde mir eine Auslieferung Ende August in Aussicht gestellt, was ja dann knapp 5 1/2 Monaten entsprechen würde.

    Ich bin mal gespannt ob das klappt.

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Seriennummer bzw. Fahrgestellnummer bedeutet auf jeden Fall das er produziert worden ist. Nach der Produktion dann noch 4 Wochen per Schiff bis Antwerpen, Aufbereitung und Auslieferung dauern dann noch mal ein paar Tage. Normalerweise können die Händler recht genau sagen wo das Auto gerade ist, viele haben da aber scheinbar keine Lust zu....
    Auf jeden Fall ist es dann ja bald soweit.

    X 186 - Automatik, Platinum Quarz, Selection mit Premium- und Designpaket, Leder schwarz, bestellt 04/2022 .....

  • Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen,

    der CX30 bekommt seine Seriennr. quasi erst,

    wenn er in Antwerpen das Schiff verlässt,

    vielleicht weiß es ja einer der alteingesessenen hier besser.

    Mazda CX30 Selection, E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid(186PS), FWD, Machine Grey, Leder weiß, Designpaket, Premiumpaket

    SR 18" Standardauslieferung, WR 17" Titangrau Mazdafelgen mit Michelin Alpin 6

    Bestellt: 21.03.22

    Produziert: 20.05.22

    Übergabe-Inspektion: 16.08.22

    Auto Übergabe: 07.09.22

  • Nein; die FIN gibts meines Wissens bereits vor der "Geburt". Wird ja an verschiedenen Stellen eingestanzt, das wäre in Antwerpen zu viel des Guten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So ist es. Motornummer, Fahrgestellnummer kommt alles ab Werk eingestanzt und daraus ergibt sich die resultierende VIN incl. Seriennummer , aus der dann die Fahrzeugdaten entschlüsselbar sind und die man mitgeteilt bekommt bzw. in den Fahrzeugpapieren drinne steht

    z.B.

    JMZDMN97800XXXXXX


    JMZ = Herstellercode: Japan/Mazda Motor Corporation
    DM = Baureihe Mazda CX-30

    N = Vierradantrieb,

    9 = Karosserietyp (im Falle des Mazda CX-30 nur eine Variante)

    7 = Motorisierung 2.0 l Skyactive

    8 = Automatikgetriebe

    0 = Leerziffer

    0 = Produktionsort: Werk Hiroshima (0=Hiroshima / 1=Hofu)

    xxxxxx = Seriennummer Ihres Wagens (letzte 6 Stellen)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin,

    ich war heute bei meinem FMH und habe mich gewundert =O , da standen keine Neufahrzeuge mehr :!:


    Mein Verkäufer sagte mir, Mazda baut zur Zeit nur noch für Kundenbestellungen, damit die beliefert werden können.

    Er bekommt nichts mehr für die "Halde" :(


    Hoffentlich bekomme ich meinen dann wie versprochen im November :rolleyes:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli