Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • WebFred

    Zum Korrosionsschutz von Fahrzeugen habe ich einige Informationen, die ich auch schon mal geteilt habe.

    Hohlraumversiegelung-und-Unterbodenschutz


    "Rostlauben" kann sich kein renommierter Hersteller erlauben, daher ist ein Basisschutz meist vorhanden. Da es aber auch immer eine Frage von Kosten und nutzen ist, sollte man bei starker Beanspruchung besser nachlegen. Gemeint sind hier Gegenden in dehnen sehr viel Salz verwendet wird, wie z.B. im Alpenraum oder auch in nordischen Ländern wie Norwegen oder Dänemark.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Siggi Danke für deinen Beitrag! Ich bin auch deiner Meinung, dass der Basisschutz von Mazda sicherlich für viele Autobesitzer ausreichend sein wird. Aber in "speziellen" Gegenden wie meinem Lebensraum (österreichische Alpen), wo sowohl auf Gemeinde- und Bundesstraßen als auch auf den Autobahnen Tag und Nacht Salz in Unmengen gestreut wird, ist eine guteh Konservierung ein großes Thema. Deshalb tragen bei uns einige (längst nicht alle...) Autohändler vorwiegend Seilfett und Hohlraumschutz auf die Fahrzeugunterseite und gefährdete Stellen auf. Ich habe das Glück, bei so einem Autohändler gekauft zu haben. Und das ohne Zusatzkosten!!!!

    Mazda CX 30 Homura 122PS Automatik magmarot AHK

    Bestellt: 22.07.2022

    Auslieferung: 12.12.2022 :thumbup:

  • Ich habe meinen CX 30 vor der Übernahme auch noch einmal eine Unterboden-Nachbehandlung spendiert. Wenn man vorhat das Auto etwas länger zu fahren,ist es schon eine gute Investition. Wenn es der Händler noch for free macht,ist es richtig Klasse. : m0011:

    Mazda CX-30 G122 Handschaltung Magmarot mit Design-Paket

  • John. B

    Diese "12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung" gilt NUR für Rost von Innen kommend, also z.B. am Schweller od. an anderen Hohlräumen. Dies gilt für jeden Hersteller. Hört sich gut an, aber viel eher greift der Rostbefall von Außen - und dies ist damit nicht gemeint

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Habe meinen kleinen Grünen 2er jetzt seit 03/2010. Alles Tippitoppi, keinerlei Rost. Gestern gerade wieder neuen TÜV bekommen. :w0008:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Moin,

    meinen Neuen konnte ich heute im Autohaus das erste Mal in den Arm nehmen : m0011: . Er war noch `n büschen schittich und ist ja auch noch nicht angemeldet. Die Ganzjahresreifen waren aber schon drauf........


    Montag bringe ich meinen MOKKA zum Händler und Mittwoch (21.12.22) soll ich meinen CX-30 dann abholen : m0011: . (Das KFZ-Kennzeichen bleibt)


    Hier die ersten zwei Bilder:


    20221213_161032.jpg  20221213_161018.jpg



    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Endlich...

    Bei Abholung dann fast 7 Monate.......... ?(

    Gruß Ulli